Letzter Beitrag: 06.03.2016, 14:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010, 21:36 von endzeit.
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Ich habe heute bei meinem Nokia N97 Mini herausgefunden, dass die Karten für Österreich, Deutschland und der Schweiz installiert sind. Ich habe das Handy neu von Ebay gekauft.

Ist das beim N97 Mini immer so, dass die Karten für D, A und CH vorinstalliert sind??
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #361
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Hi endzeit! Jip, stimmt, die 3 sind vorinstalliert!! Steht auch so in den technischenn Daten auf Nokia.de

Schau mal hier

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #362
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
@patatkopp Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, bei Nokia wird es nicht erwähnt.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #363
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Funktioniert 1A auf dem N78
DANKE Smile
Zitieren #364
Text Datenvolumen
Ich habe mangels datentarif die Verkehrsmeldungen ausgesschaltet. Wie viele kb werden denn in etwa pro Abfrage übermittelt. Hat da jemand einen Wert schon festgestellt oder kann das mal austesten ?? Vielen dank.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #365
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
@der Hamster: Kannst so mit 30 Kbits rechnen im Normalfall, ist natürlich je nach Verkehrslage unterschiedlich. Habe letzte Woche als es geschneit hat fast 80 Kbits schaufeln müssen
Zitieren #366
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Danke für die Antwort.
Klar das es unterschiedliche Datengrößen sind, aber auch 80 KB halten sich ja in Grenzen.

Ich überlege mein Falk Navi zu verkaufen und komplett auf OVI umzusteigen, auf der Urlaubsfahrt verzichte ich aber nur ungern auf Verkehrsmeldungen. Bei dem Datenvolumen brauche ich keine Datenflat da ich sonst eh nicht ins Netz gehe.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #367
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Ich habe jetzt die Firmware 2.1 installiert, die Nokia Maps installiert.
Wie bekomme ich jetzt die Maps auf's Handy?

Map Loader lädt die Karten und wie bekomme ich sie dann auf's Handy?
Sascha10
Zitieren #368
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von Sascha10
Ich habe jetzt die Firmware 2.1 installiert, die Nokia Maps installiert.
Wie bekomme ich jetzt die Maps auf's Handy?

Map Loader lädt die Karten und wie bekomme ich sie dann auf's Handy?

Eigentlich installiert der Map Loader die Karten auch gleichzeitig auf dein Handy nach dem runterladen.
Zitieren #369
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
handy mit Map Loader verbinden und dann die Karten auswählen die du brauchst und runterladen aber nicht vergessen auch die Sprachdatei runterladen
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #370