Letzter Beitrag: 18.02.2010, 00:25
HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Hallo hoffe hab den richtigen bereich, hab hier ned wirklich was gefunden dazu, wenn ich das Nokia E52 auf 009 Updaten würde währe es ja nimmer hackbar. Wie ist das wenn der Hack jetzt instaliert wird und man danach Updated ist er dann noch 100% drauf?

Sonst währe es ja sinvoller noch die 008er draufzulassen wenn ich evorhab es zu hacken.

Schonmal vielen Dank.
Ich werd mal Prister oder Chanell Op!
Zitieren #1
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Zitat:Original von Foxi
Hallo hoffe hab den richtigen bereich, hab hier ned wirklich was gefunden dazu, wenn ich das Nokia E52 auf 009 Updaten würde währe es ja nimmer hackbar. Wie ist das wenn der Hack jetzt instaliert wird und man danach Updated ist er dann noch 100% drauf?

Sonst währe es ja sinvoller noch die 008er draufzulassen wenn ich evorhab es zu hacken.

Schonmal vielen Dank.

Wie du schon vermutet hast, wenn man ne Hacked Firmware haben will sollte man auch eine nehmen die hackbar ist. Und bei einem Firmware Update wird alles, auch der Hack wieder entfernt. (Nicht nur bei Handys)

Gruß h.c.
Zitieren #2
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
hackbard, bevor du hier solch Zeug von Dir laesst erkundige dich bitte vorab...

Fange an damit, in dem du ich dich ueber UDP - User Data Preservation beliest. :O
Zitieren #3
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass nach dem Hack das Firmeware-Update weiterhin gemacht werden kann, ohne jegliche Einschränkung des Hacks.


Flaechenbrand
[Bild: 28984e78cf27.jpg]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010, 19:08 von hackbard.
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Zitat:Original von DieArmeSau
hackbard, bevor du hier solch Zeug von Dir laesst erkundige dich bitte vorab...

Fange an damit, in dem du ich dich ueber UDP - User Data Preservation beliest. :O

Okay das wusste ich noch nicht und spaltet gerade meine Ansicht mit Firmware Updates definitv alles in den Urspgrungszustand zu bringen?! Damit UDP funktioniert muss auch die Nokia Software zum flashen benutzt werden soweit gelesen. Und ein Backup kann trotz UDP nicht schaden, schadet nie.

Gruß h.c.
Zitieren #5
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Zitat:Original von flaechenbrand
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass nach dem Hack das Firmeware-Update weiterhin gemacht werden kann, ohne jegliche Einschränkung des Hacks.


Flaechenbrand
Das ging bei meinem 5800´er nicht. Seitdem ich die neue FW drauf habe, bleibt Hellox beim installieren stehen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nicht s auf dem Handy. Somit muss ich wieder jedes einzelne Programm signieren.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #6
RE: HelloOX2 Frage bei Firmwareupdate
Zitat:Original von revird
Zitat:Original von flaechenbrand
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass nach dem Hack das Firmeware-Update weiterhin gemacht werden kann, ohne jegliche Einschränkung des Hacks.


Flaechenbrand
Das ging bei meinem 5800´er nicht. Seitdem ich die neue FW drauf habe, bleibt Hellox beim installieren stehen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nicht s auf dem Handy. Somit muss ich wieder jedes einzelne Programm signieren.

Kein Wunder die 40er FW ist ja momentan auch noch als unhackbar eingestuft.
Zitieren #7