Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:55
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
@ Haxi:

ja hab es drauf, aber da ich eh Sygic nutze, überlege ich es wieder runter zu schubsen, damit der speicher wieder geleert wird.

Ist das Handy dann eigentlich schneller? Wird dieser Telefonspeicher C: zum Arbeiten verwendet?
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #51
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 14:31 von sway-67.
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Nein da das ja nicht der RAM ist!

tip:

Man soll ja nach dem surfen im Netz mit dem Handy den Cache öfters leeren, damit der Speicher auf Laufwerk C wieder steigt, weil der Browser dort Dateien vom surfen ablegt, die du ja dann mit dem löschen entfernst.

Viele denken das Gerät wird dann schneller, aber der Speicher unter Laufwerk C hat nichts mit dem RAM zu tun, den man braucht damit das Handy schneller reagiert.
Das ist wie bei einem PC, je mehr RAM man hat um so schneller wird er.
(merkt man wenn man mehrere Sachen gleichzeitig machen will. Wink

Laufwerk C, E etc.. das ist nur der Speicherplatz für Nutzerdateien nur an statt einer Festplatte eben ein Flashspeicher wie ein USB Stick. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #52
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Zitat:Original von sway-67
Zitat:Nokia fischt mit kostenlosen Ovi Maps in fremden Gewässern

........ Für die Verkaufsankurbelung spricht auch die Tatsache, dass nicht geplant ist, durch ein Update-Tool ältere S60-Modelle mit Ovi Maps aufzurüsten. Zudem behalten es sich die Finnen vor, zukünftig Werbebanner bei den Zusatzcontents oder auch bei der Navigation mit einzubauen und so zusätzliche Einnahmen zu verzeichnen. Steigende Hardwarekosten sind ebenfalls zu erwarten. .........

Die Rechnung ist einfach: Lieber etwas mehr Marge bei jedem verkauften Handy, als auf zusätzliche Einnahmen durch vereinzelte Verkäufe von Ovi Maps hoffen.


Quelle: www.teltarif.de



Ganz ehrlich, klingt sch..... würde ich meinen.
Man Navigiert durch die Gegend und sieht erst mal schön eine Werbeeinblendung. :O
Und dazu das mit den älteren Nokias gefällt mir auch nicht so wirklich,
ab wann ist bei Nokia denn ein Gerät alt?

Dann müsste das N95 ja schon alt sein o. gibt es ein Nokia Handy mit GPS was älter ist
(mir fällt da gerade keins ein) ?

ui da gibts das erste UMTS handy von nokia das war das 6630
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #53
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 15:58 von sway-67.
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Halt ich rede nicht von dem ersten UMTS Handy (6650 ähnelt einem 6310i nur etwas Dicker,mit Antenne,UMTS,Kamera und Farb Display) sondern vom ersten Nokia Handy mit einer GPS Antenne. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #54
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 16:10 von patatkopp.
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Tach auch! Lt. der Nokiaport eigenen Meilensteinsammlung war das 6650 das erste UMTS-Handy und das N95 das erste mit GPS! Meine auch das das 7600 nen tacken später war! Ging das erste 6650 überhaupt in Produktion bzw. in den Handel????
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #55
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Ich würde mal sagen ja, da es das Gerät auch in begrenze Stückzahlen zu kaufen gab. Smile
Mal schauen, das Ding fehlt mir noch in der Sammlung. ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #56
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Bei E*ay gibts keins! Bestimmt auf Flohmärkten noch zu finden! Mit Spinnweben dran und so! Big Grin Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #57
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Ich weiß Big Grin ist schon eine ganze weile her,wo noch gelegentlich mal eins drin war. ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #58
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Werde morgen erst mal mein NAVI unter realen bedingungen testen! Kurz nach Holland rüber! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #59
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Habe Heute Antwort von Nokia bekommen.
Wegen meiner frage, ob man Nokia Ovi Maps 3.03 auf der Speicherkarte inst. kann.

Zitat:Original von Nokia

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es bei Ovi Maps 3.03 nur die Möglichkeit der Sicherung im Telefonspeicher gibt.

Ist schade das es nicht geht, da Ovi Maps 3.03 recht viel Speicher braucht.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #60