Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:51
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Irgendwie finde ich die Icons für die Kontakte zu gross.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #41
Text Icons
@revird: Gibt es keine Möglichkeit sie kleiner zu machen?
Man kann sie auch ganz wegmachen oder?
Zitieren #42
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Ja, wegmachen geht, aber sie zu verkleinern hab ich noch net rausgefunden.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #43
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Schade ist das wenn man das mit den Kontakticons aktiviert die Kalendereinträge nicht mehr am Homescreen aktivierbar sind ... sonst ist die neue Firm super.
mfG Spacy
Zitieren #44
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Genau das ist es, was mich stört. Ich hab nämlich bei den Kalendereinträgen immer die aktuellen Wetterwerte drin, und die fehlen jetzt. Andererseits möcht ich auch nicht auf das "coole scrollen" verzichten 8)
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #45
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
jetzt habe ich es nochmal probiert und nun ist die shortcutleiste unten und oben habe ich in der mitte ein hässliches icon mit nem + und hinzufügen steht drunter..

ist da normal? soll das wirklich so sein?
Zitieren #46
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Ja, das ist normal. Du kannst da jetzt Kontakte hinzufügen, die du öfter in Gebrauch hast. Wenn du dazu noch ein Bildchen hast, umso besser. Mach das ganze mal mit 3-4 Kontakten, dann funktioniert das kinetic-scrolling suuuper!
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #47
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010, 10:34 von revird.
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Ich hätte es auch lieber, statt der Kontaktliste, ne Programmliste zu haben. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch :]

Edit: Bei 9mobile gibt es den Homescreen von Orange. Eine komplette Leiste mit allen Anwendungen zum Scrollen. Genau so etwas habe ich gesucht. :tongue:
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2010, 21:09 von Handynull.
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Nun, ich habe die neue Startansicht wieder zurückgestellt. Die Kalendereinträge brauche ich auf dem Startbildschirm schon. Die Kontaktleiste ist zwar ganz lustig, aber ich habe die Kontakte eh schon als Schnellwahl definiert. Und nur für die Bildchen???? Ich weiß nicht. Ansonsten telefoniere ich am liebsten mit der Sprachwahl, da hat es sich sowieso erledigt. Homescreen wie er war und definierbare Kontakte wäre der Bringer gewesen! Ansonsten super FW - viel schneller beim Aufbau.

2. Beitrag eingefügt von Handynull

Wie bekomme ich die aktuellen Wetterwerte dort hinein?
Zitieren #49
RE: @revird
Zitat:Original von Tux
Wie bekomme ich die aktuellen Wetterwerte dort hinein?
Ich habe Foreca-Weather installiert und dort die Einstellung "in Kalender einbinden" gewählt.
Dann kommt die Vorhersage automatisch auf dem Heutebildschirm. Was auch noch eine Möglichkeit(die allerdings Geld kostet) wäre, ist die von SmartSam angebotene SW Handy-Shell u. Handy-Weather für knapp 15,00 Euro mit einer 1 Jahreslizenz für das Wetterupdate. Da hast Du auch die Möglichkeit, bis zu 6 Icons für deine Applikationen zu definieren.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #50