Letzter Beitrag: 11.11.2014, 18:32
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Hallo,

bin ganz neu hier, nicht zuletzt weil meine letzten drei Handys von Siemens und SE kamen.
Ich suche jetzt einen vernünftigen und bezahlbaren Nachfolger (-> Vertragsverlängerung) mit dem ich gut zurecht komme.
Auf der Suche nach einem Handy mit dem ich telefonieren, Musik hören, fotografieren und vielleicht auch onboard navigieren kann, bin ich auf das 5800 gestossen.

Die meisten Berichte hören sich positiv an. Würdet ihr das Handy wieder kaufen?
Wie siehts denn nach -sagen wir mal- einem halben Jahr Nutzung aus?

Danke für die Hilfe!
Zitieren #31
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von Swe
.... der touchscreen reagiert meines erachtens etwas schlechter wie z.b der von einem Ipod 2 Generation was aber auch an seiner Folie liegen kann.

Das liegt daran das es zwei unterschiedliche Touchscreens sind.

Nokia verwendet: Resistive
reagiert etwas träger, dafür kann man ihn aber mit Stylus, Finger, Handschuhe usw.. bedienen.

Apple verwendet: Kapazitive
reagiert zwar besser, man kann das Gerät aber nur via Finger bedienen.

Man kann, darf o. sollte also kein IPhone mit einem Nokia vergleichen !!

Mehr dazu hier --> Klick Mich
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #32
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von Swe
Ich schreibe euch mal ein Kurzes Zusammenfassung:

Das Nokia 5800 Express Music finde ich ist relative leicht schlicht und elegant. Das case fühlt sich sehr angenehm an und der touchscreen reagiert meines erachtens etwas schlechter wie z.b der von einem Ipod 2 Generation was aber auch an seiner Folie liegen kann.

Näheres kann ich euch leider nicht dazu berichten doch falls ihr etwas wissen wollt schreibt mir ne Pn und ich frag ihn dann.

Lg


Du vergleichst es grad wie mit ner bulldogge mit nem Schäferhund ..... es mag zwar sein das dies hunde sind ... ABER jedoch unterschiedlicherart ......

Der eine touchscreen beim 5800 ist ein resistiver Touchscreen und besteht aus zwei elektorstatischen-folien die deine finger benutzung empfangen .....

bei deinem ipott haste ein kapazitiven-touchscreen welches eine glas ähnliche scheibe ist die durch deine finger eine elektrostatische benutzung empfängt jedoch nur so ausgelöst werden kann ... WAS EIN GROßER UNTERSCHIED IST!

er mag zwar touchscreen heissen ist aber nicht zwangsläufig das gleiche .....




MUAHNAHAHAHAHHA SWAY FEINE ARBEIT ICH BIN SEIT MEHREREN MINUTEN AM TEXTEN UND DANN SOWAS!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren #33
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010, 23:48 von sway-67.
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
Na warte mal was gleich noch kommt Big GrinBig Grin

Hab mal was vorbereitet, damit das mal klar ist in Bezug auf die Touchscreens Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #34
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=5841&sid=
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010, 22:43 von Otti66.
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Bin mit dem 5800 Xpress Music überhaupt nicht zufrieden.
GPS und Navi funktionieren sogut wie garnicht.
Auf einer Strecke von 25 Kilometern kein GPS Empfang und als endlich ein Empfang da war hat das noch nicht mal richtig den Weg gefunden.
Wenn ich so gefahren wäre wie Nokias Navi mir gesagt hat,wäre das locker ein 3-5 Kilometer Umweg gewesen weil ich einmal im Kreis um mein Zuhause gefahren wäre anstatt einfach nur links rein und fertig.
Mein altes 3650 mit Bluetooth GPS Maus funktioniert dagegen immernoch Fehlerfrei in punkto Navigation.Hab zwar auch ein richtiges Navi,aber als Reserve würde ich lieber das 3650 mitnehmen als das 5800.

Der Bewegungssensor reagiert langsamer wie meine Oma Smile

Auch finde ich es sehr blöde das man ewig lange braucht um an wichtige Einstellungen zu kommen.

Also alles in allem finde ich ist es eins der schlechten Nokia billig Handys.

Achja einen Vorteil habe ich gefunden Smile)
Kann viel Musik auf dem Handy speichern,das ist Klasse da ich jetzt meine Lieblingsmusik auch auf dem Handy habe.

Würde ich Zuhause aber niemals sagen da mein Sohn mir das vor 4 Tagen geschenkt hat und ich mich trotzdem riesig darüber gefreut habe.
Gruß
Otti
Zitieren #36
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
Huhu ist Garantie noch vorhanden ?

Oder hat dein Sohn mal Software Update mal gemacht über den Nokia Software Updater ?

Wenn die aktuellste FW drauf sein sollte, würde ich es einfach mal formatieren (Hardreset) wirkt manchmal wunder. Smile

Ansonsten zwecks Navi, mal hier im Forum unter Mobile Navigation bei Sygic mobil Maps 2009 schauen. Wink

Oder mal kürzeste Route ausgewählt unter den Einstellungen usw.. ?
Kann ja auch sein das es nur eine Einstellungssache ist, warum dich das Gerät einmal um dein Haus navigiert hat. Wink

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #37
@Otti66
Also da bist du aber einer der gaaaanz, gaaaaaaanz wenigen, die derart unzufrieden mit dem 5800´er sind! Hast du die Navigation mit der GPS-Maus gemacht?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #38
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Huhu Smile
Route ist auf schnellste eingestellt.
Ich habe das A-GPS ausgeschaltet und benutze nur das "normale" GPS.
Mein Junior hat heute die Software installiert und den Nokia Software Updater benutzt um zu schauen ob es Updates gibt.
Aber weder für das Telefon noch für Ovi Maps gibt es was neues.
Auch der Musik-Player ist nicht gerade berauschend(meine Meinung),ist etwas zu "schräppig".

Mit dem Navi habe ich es heute nochmal probiert(Dortmund-Münster/Warendorferstr.)auch da hat es mich wieder sehr weiträumig um meine Zielstraße geführt Smile
Während meine 2 anderen Navis mich direkt geführt haben,wollte dieses mich quer durch die Stadt jagen.

Habe aber vorhin in einem anderen Forum gelesen dass das Navi besser wird je öfter man es benutzt,weil es dann die Sat-Positionen speichert.

Werde das mal beobachten ob es stimmt,da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin,geht das ganz gut.

Trotz der ganzen Mängel die ich für mich persönlich schon gefunden habe,bin ich stolz wie Oskar das mein Junior mir sowas geschenkt hat Big Grin
Gruß
Otti
Zitieren #39
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von Otti66
Trotz der ganzen Mängel die ich für mich persönlich schon gefunden habe,bin ich stolz wie Oskar das mein Junior mir sowas geschenkt hat Big Grin
Gruß
Otti
Solltest du auch...ist schliesslich nicht gerade billig (ich meine jetzt den Preis :tongue: ) das Teil!
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #40

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

NOKIA 5800 XpressMusic
Dany.California | 54 Antworten | 66.590 Ansichten