Thema geschlossen Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:40
RE: Sygic Mobile Maps
Zitat:Original von Xpress~JoKer
Hallihallo
sry das ich jetzt einfach hier poste aber find mich jetzt überhaupt nich mehr zurecht...
wo bzw wem muss ich meine IMEI posten um das zertifikat zu erhalten?!
thx im voraus Wink

PS: RESPEKT Handynull, dein Engagement und die " Dienste " die du leistest, vor allem mit wie schnell du bist, sind ja schon fast übermenschlich

5 sinvolle Post´s. Dann ne PN an Handynull. Die Suchfunktion sollte dein ständiger Begleiter werden, wenn du Fragen hast. SuFu
#1.821
RE: Sygic Mobile Maps
hy,

habe folgendes problem:

ich starte sygic (unsignierte version, welche per aktivierungscode freigeschalten werden muss) & es kommt "wählen sie eine karte". habe dort "dach" zur auswahl, da ich ja die mlm. datei erstellt habe.
das klicke ich an & es kommt "es liegt kein gültiger aktivierungscode für diese karte vor". verstehe ich ja noch. gehe weiter auf "aktivieren" & "manuell" .
nochmal "aktivieren" --> gebe den code ein & es erscheint "konnte keinen gültigen aktivierungscode finden". habe auch schon versucht den freischaltcode in die licence.txt zu kopieren.
hätte im nachtfalken gelesen das das handy gecrackt sein muss, damit diese version funkt. stimmt das? mein e71 ist original. heisst das das ich dann die erste version der 7.71 nehmen muss bzw. dann auch ein zertifikat benötige?

zur sicherheit meine daten:

mobile maps 9
version 7.71
kartenversion 7.80
Gerätecode: 0340988580 (die nullen sind nullen, jedoch ein wenig stört mich im vergleich zu den anderen usern das bei mir im gerätecode keine buchstaben vorkommen - oder ist das nur ein zufall?

habe mir d-a-ch karten (stand 10/2008) downgeloaded.


weiss wer rat?

lg roland
#1.822
Text RE: Sygic Mobile Maps
@stone1982

DACH Karten stand 10/2009 ist mir völlig unbekannt.
In diesen Jahr gab es nur 03.2009 offiziell.

Ja, auch mir kommt mit dem Gerätecode etwas seltsam vor. Bist du dir auch wirklich sicher das du die Zahlen und Buchstaben nicht verwechselst? Der Gerätecode 0340988580, in den Code könnte anstelle der Zahl/en 8 der Buchstabe B vorkommen.
Der Buchstabe B und die Zahl 8 wird auch sehr schnell verwechselt.
#1.823
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 19:33 von stone1982.
RE: Sygic Mobile Maps
sorry tippfehler - kartenstand natürlich 08/2008.

wie schon geschrieben: auch mir kommt der gerätecode komisch vor, so ganz ohne buchstaben, aber es steht defenitiv 0340988580 drin.

kann ich vielleicht irgendwie über den pc für euch den gerätecode auslesen. hab nämlich keine 2te kamera das ich ein foto mache. aber wie schon gesagt, das ist der code. werd mal das programm löschen und neu installieren.

lg

-------------edit----------------

bitte vielleicht könnte mal wer von euch meinen gerätecode generieren. wäre gespannt was rauskommt.

ich habe mit 0340988580 (gerätecode) einen freischaltcode von 7CB92C3D1021 bekommen.

--------------edit--------------------

habe das programm soeben installiert & neu geladen. gerätecode ist natürlich nach wie vor der gleiche - karte lässt sich auch nicht freischalten.

habe auch schon mal meine ordnerstruktur in "maps" angezweifelt, sollte aber so laut anleitung stimmen.
g:maps --> in diesem befinden sich die ordner AUT, CHE, DEU und WCL mit den gleichnamigen .pak datein. weiters im ordner maps DACH.mlm und license.txt.
in der DACH.mlm. habe ich AUT, DEU, CHE und WCL mit der eckigen Klammer eingebaut.

sollte doch so passen?
#1.824
Text RE: Sygic Mobile Maps
wie oft werden eigentlich die Blitzer akuell hochgeladen?
#1.825
Text RE: Sygic Mobile Maps
Hat einer ne möglichkeit ne frankreich karte und spanien karte hochzuladen auf megaupload??
#1.826
RE: Sygic Mobile Maps
@stone1982: Nehme die Karten aus dem ersten Beitrag. Die Karten von 2008 sind doch schon viel zu alt.... Versuche es mal hiermit, damit kannst du alle Länder einfach hinzufügen:
World.mlm

Könnte für "mana4711" auch nützlich sein. Natürlich neu Aktivieren Wink
#1.827
RE: Sygic Mobile Maps
@lara-croft:

vielen dank für die info. hatte aber ohnedies die d-a-ch karten aus dem 1. beitrag (du meinst doch den 1. beitrag in diesem thread?) vor ca. 1 woche genommen.

in der mlm. datei mobile maps stand wenn man diese über den editor öffnet folgendes:
[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33; 11@1
sdk=no

[EXTEUR]
provider=TA
mapRelease=2008.10 habe daher an oktober 2008 gedacht
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

könnte das noch eine fehlerquelle sein? sprich das ich hier das maprelease datum ändere?

habe die mlm. datei dann noch auf d-a-ch mit den eckigen klammern bzw. am ende mit [WCL] wie im forum beschrieben verändert.

ich habe nach reichlichen studium sämtlicher foren momentan die vermutung das bei meinem originalen nokia e-71 die signierte version nicht läuft, sondern nur die unsignierte die ich per zertifikat (habe handynull - hoffe der name stimmt jetzt eine pn bzgl zertifikat geschickt) signieren muss. täusche ich mich hier?

lg
#1.828
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 20:18 von lara-croft.
RE: Sygic Mobile Maps
Nö du brauchst nichts hinzufügen wenn du die mobile maps mlm nimmst weil die für ganz Europa gedacht ist. Also vor einer Woche...dann sind es nicht die 2008 Karten... Ändere in deiner mlm mal das hier:
mapRelease=2008.10
in
mapRelease=2009.06

versuche dann nochmal neu zu Aktivieren.

und die signierte Version läuft auch auf dem E71.
#1.829
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 20:38 von stone1982.
RE: Sygic Mobile Maps
werd ich gleich mal testen - o mann o mann, wenn das der fehler war spring ich aus dem fenster......

geb dann mal bescheid, muss die datein alle wieder aufs handy jagen da ich alles mal gecleant habe!

danke

----edit-----

leider, gleich wie vorher.

um jedigliche fehlerquelle auszuschließen hier meine daten:

habe nun die mobile maps 2009.mlm verwendet
inhalt sieht so aus:

[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33; 11@1
sdk=no

[EXTEUR]
provider=TA
mapRelease=2009.06
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

nachdem du meintest das ich hier nichts ändern brauche mit [aut], [deu] usw. nahm ich wieder die ursprüngliche.

ordnerstruktur auf der speicherkarte im ordner maps wie folgt:
G:maps -> AUT CHE DEU WCL license.txt & mobile maps 2009.mlm im selben ordner

soll ich mal meine eigene d-a-ch mlm. probieren?

weiters stört mich mein gerätecode. er hat keine buchstaben. ist das nur ein zufall?
gerätecode: 0340988580 ergibt bei mir 7CB92C3D1021 --> hast du eine möglichkeit mal zu generieren zwecks vergleich?

wie gesagt, ich hätte in einem anderen forum gelesen das am ungecrackten e71 die 2te version hier im 1. beitrag ( Sygic Mobile Maps 9 V7.71 7044_Signed ) welche ich verwende nicht funktioniert. das wäre schon bald die lette fehlerquelle die mir einfällt. kannst du das ausschliessen?

lg
#1.830
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Sygic Mobile Maps - FAQ
Handynull | 240 Antworten | 364.603 Ansichten
Sygic Mobile Maps 11
B_Tek95 | 1 Antworten | 10.819 Ansichten
smile Sygic 10
westermeier | 4 Antworten | 7.458 Ansichten
Sygic Mobile Maps 10
JuL | 0 Antworten | 38.138 Ansichten
Neue Maps für Sygic
Wolf22 | 0 Antworten | 3.259 Ansichten