Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:54
N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Hi und erstmal ein Hallo ans ganze Forum.
Ich, 33 Jahre bin neu hier im Forum und habe mir ein gebrauchtes N95 8 GB gekauft.
Natuerlich auch gleich mal ein paar Fragen.

1. Wenn ich auf Werkseinstellung gehe, ist dann das Handy wieder im Auslieferungszustand?
Also alles weg was vorher drauf war oder eingestellt war?
2. Kann ich das Handy sowas wie formatieren das alles runter ist?
3. Wo sehe ich die FW und wie haue ich selbst die neuste drauf?
4. Navi Empfehlung. Habe mir jetzt mal das Garmin 50020 gezogen. Funzt das am N95?
5. Welche Progs sind Pflicht?

Danke im voraus

Lui
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 00:34 von sway-67.
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Hi und willkommen bei und !! Smile

zu 1. Ja

zu 2. * + 3 + grüner Hörertaste gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten.

Dann wird Lauferwerk C:/ komplett Formatiert ! (effektiver als auf Werkseinstellung zurücksetzen)
Laufwerk E:/ also den Massenspeicher kannst du im Dateimanager Formatieren.


zu 3. im Hauptscreen einfach mal *#000# ein dann siehst du den SW Stand.

Installiere dir die Nokia PC Suite von der CD/DVD die beim Gerät dabei war.
(ich hoffe mal bei deinem gerät ist alles dabei gewesen) dort gibt es den Software Updater.

Oder direkt einfach den Nokia Software Updater.
Darüber kannst du deinem Gerät ein Update verpassen!

zu 4. Schau dich mal im Bereich Mobile Navigation um!

z.b. Sygic Mobil 2009 Funktioniert einwandfrei auf dem N95.

zu 5. Pflicht ist so eine Sache, da jeder was anderes für wichtig hält. Wink

Aber mal so allgemein:

Navi, Taskmanager, Video Player (z.b. Smart Movie), LargeTime Screensaver (beim N95), Foreca Weather usw..

Bei manchen braucht man aber einer Internet Flat, sonst wird es zu teuer Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Hi
Erstmal Danke fuer die Informationen.
Kann man Progs nicht aus dem I Net saugen und dann installieren?
Ich fahre zB Racetrainings mit meiner Duc 998 und da gibts ein Tool das nennt sich Racechrono
und das kann man als Laptimer ueber das integrierte GPS verwenden.

http://www.racechrono.com/

Ich moechte mit dem Handy gar nicht ins Netz ausser ueber W Lan zu hause.
Habe eh momentan nur eine Prepaid Karte drin.

Wenn ich formatiere brauch ich dann wieder ein Betriebsystem?

Lui
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 01:19 von sway-67.
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Einfach installieren geht nicht immer (probier es bei deinem Programm von dem Link, einfach mal aus), da die meistens Programme zertifiziert werden müssen.

Dazu brauchst du dann ein Zertifikat für dein Handy.
(gibts hier im Forum)

Damit kannst du dann das gewünschte Programm selber signieren u. schon kannst du es installieren.

Nein das OS bleibt auf dem Handy drauf, du kannst es also ruhig mal Formatieren. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Supi. Danke

ICQ und Skype geht bestimmt einfach so zu installieren oder?
Saug mir gerade das Sygic Navi mit Europakarte. Mal sehen ob ich es auf die Reihe bekomme
mit dem KeyGen.

Lui
Zitieren #5
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Büdde Smile

Ein Zertifikat erleichtert vieles, da du damit alle Progis (nicht nur eins) signieren kannst für dein Gerät. Smile

Kann ich dir nicht so genau sagen ob die zwei Progis signiert werden müssen oder nicht. Ich nutze IM+ (multimessenger für mehrere Messengers) für icq u. MSN.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
@sway-67 das mit dem Zerti ist so ein Ding, warte schon tage lang drauf.
Gibts ne andere möglichkeit N97 zu hacken - habe kein zerti !!
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 15:43 von sway-67.
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Dafür das es KOSTENLOS ist kann man doch auch mal etwas Zeit in kauf nehmen oder nicht? Wink

Um dein N97 zu hacken müsstest du mal hier im Forum etwas suche. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Stimmt, warten ist angesagt, ist aber immer blöd, man weiß nie ob man es bekommt........
Betr. hack ohne Zerti keine Programm Installation !!
Zitieren #9
RE: N95 8GB Neueinsteiger (Fragen)
Hi
Kann ich am N95 8GB den Zugriff aufs Netz verweigern (abschalten) also per Einstellung
irgendwo im Menü? Habs irgendwie nicht gefunden! Blind?


Lui
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag