NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Probleme E66 und Nokia Maps

13.10.2009 - 13:40
#1

oscha72 oscha72 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 1
Telefon: E66

Probleme E66 und Nokia Maps


Hallo Forumgemeinde !

Ich habe Probleme mit meinem E66. Als ich es bekommen habe, war werksseitig Nokia Maps 2.0 installiert, dieses funktionierte eigendlich soweit problemlos. Da hier allerdings einige Karten, die ich benötigte, nicht mehr aktuell waren, habe ich die OVI Nokia Maps 3.0 von der Nokia Homepage heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Das Gerät verliert während der Fahrt ständig das GPS-Signal und findet somit natürlich auch die Route/Karte nicht wieder bzw. zu spät wieder. Aber dies auf Strecken, die vorher (mit Nokia Maps 2.0) problemlos funktioniert haben. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich ändern muss o.ä. ? Ich hatte schon fast überlegt, wieder auf Nokia Maps 2.0 zurückzurüsten, da mir die Navi-Funktion so nichts nützt. -Geht aber nicht, da Nokia Maps 2.0 nicht mehr auf der Nokia-Seite zum Download steht und meins ist ja gelöscht.

Grüße Oliver

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.10.2009 - 14:23
#2

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

Text

Probleme E66 und Nokia Maps


schau mal HIER nach da findest du alles um die OVI Maps auf dauer nutzen zu können
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.10.2009 - 20:20
#3

norber.x norber.x ist offline

Haudegen

Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 553
Telefon: Nokia E71

Text

Probleme E66 und Nokia Maps


Grundsätzlich hat ainring recht, in dem Thread solltest du alles finden damit es läuft, sollte das alles nichts helfen, dann steig bitte auf die beta um. Es kann eigentlich nur noch wenige Wochen gehen bis eine finale Version rauskommt und die wird dann wohl auch bei Nokiaport auftauchen Augenzwinkern .

Maps 2 kannst du dir wieder drauf machen indem du eine neue Firmware einspielst, aber VORSICHT ohne Backup verlierst du dann jede Menge Daten. Informier dich vorher einfach im Forum wie das geht.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Orthografie ist kein Verbrechen! Teufel Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.10.2009 - 22:00
#4

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

Text

Probleme E66 und Nokia Maps


ja es ist etwas eigenartig mit den maps ich hab ja darüber berichtet ich war von den maps in thailand und dubai einfach begeistert ich denke wenn die mal funktionieren dann ist alles ok
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten