Letzter Beitrag: 03.12.2009, 09:11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 10:54 von stone1982.
Text RE: karten für garmin xt
die map id ist sicher 197. war in meinem paket, das ich aus dem netz gezogen habe so angegeben. habe mich weiters im netz schlau gemacht, 447 ist einfach die neuere (2010er version), was man ja eh in deiner liste auch sieht.

ich habe es soeben zum 1000x probiert keine chanche. diesmal mit der 5.00.50er version. das mit der sw.unl funkt tadellos (integriertes gps wird auch gleich gefunden), jedoch bekomme ich die karte nicht freigeschalten. es wird ein 8 stelliger freischaltcode verlangt.

unter info finde ich folgendes: version 5.00.50s60.9
esn zum freischalten: 1224516269 (das ist die zahl die ich mit dem imei converter generiere)
eine firmeware id finde ich nirgends.

bin mit meinem latein am ende, da ich ja alles penibel nach anleitung mache....

Ps: was mich noch ein wenig stutzig macht, sind die d-a-ch karten die ich heruntergeladen habe. war von rapidshare in 4 teile aufgeteilt. 3 teile mit ca. je 100mb und ein 4. kleiner teil wo anleitung usw. beinhaltet war. nachdem ich diese entpackt habe, waren die teile 1-3 jeweils gleich gross (328mb) und hatten den gleichen dateinamen (gmapsupp.img). habe nur den 1. teil auf meine speicherkarte geladen, sprich gmapsupp.img und natürlich die zugehörige gmapsupp.unl. benötige ich die anderen 2 parts auch. habe sie im moment auf der festplatte unter gmapsupp2.img und gmapsupp3.img gespeichert. wenn ja, musste ich ja auch jeweils eine zugehörige gmapsupp2.unl machen.
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 11:11 von Silence.
RE: karten für garmin xt
75H2YNYQZZ74DGXA7QD5EWQUJ müsste die sw.unl sein
44UDW22A5LSRU759CR7M9GPFQ müsste die gmapsupp.unl sein

die datein von ainring müsste eine datei sein die ca 280mb gross ist und gmapsupp.img heissen.
ich denke du hast die datei einfach mehrfach enpackt, es handelt sich dabei ja um eine fortlaufendes packet "sozusagen" d.h. du hast das schon richtig gemacht du brauchst nur 1nes von diesen.
(sind ja auch alle die selben)

bei dieser form der datein kannst du von jedem rar file ausgehen, du solltest beim entpacken sehen das er erst rar dann rar1 rar2 und rar3 enpackt.
Zitieren #12
Text RE: karten für garmin xt
die firmware ID findest du wenn du garmin startest unter extras/einstellungen/dann mit raute weiter zu info dort steht die ESN zum freischalten
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 15:28 von stone1982.
RE: karten für garmin xt
Zitat:Original von ainring
wenn dir mit der DACH geholfen ist die links hätte ich

DOWNLOAD

DOWNLOAD

DOWNLOAD

DOWNLOAD

ca 280 Mb

habe diese karten heruntergeladen und anschließend entpackt. interessanterweise hat die gmapsupp.img bei mir 328mb. ist hier vielleicht der fehler? aber ich denke mir das ich ja nicht mehr als die datei herunterladen und entpacken kann?

firmware id habe ich 1224516269 (das ist auch die zahl die ich mit dem imei converter generiere, kann das sein?)

und nun?

lg
Zitieren #14
RE: karten für garmin xt
Zitat:Original von stone1982
Zitat:Original von ainring
wenn dir mit der DACH geholfen ist die links hätte ich

DOWNLOAD

DOWNLOAD

DOWNLOAD

DOWNLOAD

ca 280 Mb

habe diese karten heruntergeladen und anschließend entpackt. interessanterweise hat die gmapsupp.img bei mir 328mb. ist hier vielleicht der fehler? aber ich denke mir das ich ja nicht mehr als die datei herunterladen und entpacken kann?

firmware id habe ich 1224516269 (das ist auch die zahl die ich mit dem imei converter generiere, kann das sein?)

und nun?

lg

hm an der größe liegts nicht ca 280 mb sinds nur verpackt nach dem entpacken wirds deine größe da hab ich momentan auch keinen plan bei mir hauts hin wenns nicht klappt mußt du die europa karte nehmen die braucht nicht aktiviert werden
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #15
RE: karten für garmin xt
ich drehe durch - es kann nur an der gmapsupp.unl liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. ändere ich nur bei der sw.unl eine kleinigkeit erkennt er den integrierten gps empfänger nicht mehr. korrigiere ich diese änderung klappt das wieder.

europakarte herunterladen wird knapp bei meinen 3gb monatslimit.
Zitieren #16
RE: karten für garmin xt
Zitat:Original von stone1982
ich drehe durch - es kann nur an der gmapsupp.unl liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. ändere ich nur bei der sw.unl eine kleinigkeit erkennt er den integrierten gps empfänger nicht mehr. korrigiere ich diese änderung klappt das wieder.

europakarte herunterladen wird knapp bei meinen 3gb monatslimit.

ja kann nur an der gmapsupp.unl liegen die sw.unl ist für die aktivierung des internen GPS da ja mit deinem monats limit wirds knapp die karte hat so um 2 Gb ich schau ob ich noch eine andere karte auftreibe wird aber das gleiche problem sein versuche mal alles zu löschen und eine andere garmin version zu installieren ev. liegts daran
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #17
RE: karten für garmin xt
löschen hab ich schon probiert. bin schon mehrmals zwischen der 5.00.20 und 5.00.50 version hin und her, wobei uch zuvor alles gelöscht habe.

wie gesagt, meine daten:
imei:352924025162699

ergibt diese firmware id: 1224516269

aus der generiere ich dann die sw.unl und gmapsupp.unl (custom mapset 197 für d-a-ch)

vielleicht kann wer von euch mir die zahlen generieren und hier einstellen, jedoch glaube ich nicht das was anderes herauskommt. aber vielleicht hilfts ja...

lg
Zitieren #18
Text RE: karten für garmin xt
ich glaube du machst mit dem keygen einen fehler hier noch mal eine genaue ANLEITUNG wenn du dich daran hälst muß es funktionieren wichti dabei ist den keygen nicht zu schließen
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 19:16 von stone1982.
Text RE: karten für garmin xt
vielen dank für die ünterstützung. ich hatte den keygen bisher immer offen gelassen.

mache es gerade penibel nach deiner anleitung. mir fällt auf das hier der imei converter nicht benötigt wird bzw meine karten-id 10 stellig ist 1083737472) . in deiner anleitung steht das diese 8-9 stellig sein sollte.

-----------edit---------------

so habe es nun penibelst nach deiner anleitung gemacht, wieder ohne erfolg. es kommt wie immer nach fertiger installation wenn ich garmin das 1x öffne die meldung
"karten für garmin-gerät mit id 1083737472 sind nicht freigeschaltet. karten jetzt freischalten?
ja/nein"

a)habe ich die version 5.00.20 installiert verlangt er einen 25 stelligen code (habe probiert den 25 stelligen code aus der gmapsupp.unl. einzugeben, der passt jedoch nicht. verstehe ich auch, denn hier liegt meiner meinung nach der fehler begraben)

b) habe ich version 5.00.50 drauf will er einen 8 stelligen code
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Garmin Mobile XT 5.00.50w
Olivero68 | 261 Antworten | 306.094 Ansichten
Garmin 5.00.60 Fragen
kloppi | 0 Antworten | 4.280 Ansichten
Ovi Karten oder Nokia maps
mn28 | 2 Antworten | 4.720 Ansichten
Garmin Mobile XT 5.00.20w
Olivero68 | 9 Antworten | 10.623 Ansichten