Letzter Beitrag: 04.03.2008, 23:36
N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Hi Leute,

also ich war letztens bei einem Mobilfunkanbieter im Laden, und da fragte einer der Verkäufer, der mein N95 gesehen hatte (er hatte das gleiche, natürlich 'günstiger' bekommen ^^), ob ich schon wüsste, dass man den Speicher erweitern könne. Hab ich natürlich nicht geglaubt, da hat er seinen Akku rausgenommen, die Sim-Karte entfernt und meinte, der Steckplatz dadrunter wäre für Micro-SDs bis 2 GB. Was wisst ihr denn darüber? Stimmt das? Und falls nicht, wofür ist der Platz denn dann da? Hab bei Google nix gefunden...
Danke schonma Wink
Zitieren #1
Glühbirne RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe gleich nach geschaut. So wie es aussieht kann man tatsächlich nachrüsten. Jetzt stelle ich mir die Frage ob da nicht mehr als 2 GB zum Nachrüsten gehen...... Big Grin
Zitieren #2
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Hmm

also ich bekomm da keine Micro-SD rein in das kleine feld, kann ja hier ma einer posten der es geschafft hat mit bild und wie es funktioniert.

MfG
BuScH
Zitieren #3
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
klar passt dort die microsd karte rein , aber nur mit viel gefühl, und ob dann das handy oder die karte noch zu gebrauchen ist kann ich nicht sagen! halte es für eine aussage eines ziemlich unfähigen hartz 4ler der grade in einem dug_shop o.ä angefangen hat und sich wichtig machen wollte!
@ buSCH , komm irc oder gib mir mal pn deine icq nummer
[CENTER]N95-1Graphite V.21.0.016[/CENTER]
[CENTER]8GB Micro SD HC[/CENTER]
[CENTER]Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH[/CENTER]
Zitieren #4
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Selbstverständlich hat das N95 einen Kartenslot!
Das N95 8GB dagegen hat keinen mehr, dafür aber 8GB integriert.

Im N95 kann man bis 32GB Karten stecken, zumindest ist das Telefon dafür ausgelegt diese zu adressieren.

Wenn du das N95 selbst besitzt solltest du es doch wissen Smile Zum einen sollte man vorher wissen was man kauft, und was es kann. Zur Not hätte ein nachträglicher Blick in die BDA geholfen Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
ist wohl halt ein wunschdenken der 8gb nutzer, das man evtl. doch erweitern kann. bin selber besitzer eines 8gb und frage mich ernsthaft wofür ich noch mehr brauche. habe musik drauf , nen film ( was sich meiner meinug nach eh nicht lohnt den auf nem handy zu gucken, lieber @home) und route66 mit dach map und inzwischen auch noch navigon mobile ( zum vergleichen) und habe noch knapp 6GB frei. wie gesagt, war wohl ne aussage eines unfähigen neulings
ich komme mit dem speicher sehr gut zurecht
[CENTER]N95-1Graphite V.21.0.016[/CENTER]
[CENTER]8GB Micro SD HC[/CENTER]
[CENTER]Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH[/CENTER]
Zitieren #6
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
es geht nicht darum, ob die 8 gb reichen oder nicht... naturlich ist klar, dass das 8gb modell keinen kartenslot hat. sowas liest man in jeder drittklassigen rezension schon im ersten absatz... die frage ist halt, ob man nicht vielleicht doch da noch 2 oder mehr gb drauf packen kann Wink ist halt schoen, wenn man weiß, dass sein lambo auch mehr als 330 km/h draufbekommt... ist halt ne ego sache, da ja bald auch das 16 gb modell der i-phone aufn markt kommt... (nicht, dass man das spaßgeraet ernsthaft mit dem n95 vergleichen koennte ^^)
Zitieren #7
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
stimmt iphone mit n95 zu vergleichen wäre dumm! n95 liegt seit rotateme / landscape klar vorn. 5MP cam , umts , GPS , um nur einiges zu nennen! spreche jetzt allerdings nur für mein n95-8GB. ok hat kein touchscreen, was ich auch gut finde. aber wie immer , über geschmack lässt sich streiten
[CENTER]N95-1Graphite V.21.0.016[/CENTER]
[CENTER]8GB Micro SD HC[/CENTER]
[CENTER]Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH[/CENTER]
Zitieren #8
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Zitat:Original von sirtouch
es geht nicht darum, ob die 8 gb reichen oder nicht... naturlich ist klar, dass das 8gb modell keinen kartenslot hat. [...] die frage ist halt, ob man nicht vielleicht doch da noch 2 oder mehr gb drauf packen kann Wink
nein, es geht nicht. Zumindest gibt das Telefon in seiner Form nicht mehr her!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
RE: N95 8GB Speicher doch erweiterbar?
Also wenn ich hier so lese stell ich mir die Frage was die Leute mittlerweilen von einem Handy alles erwarten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als man von den Gigabytes an Speicher meilenweit entfernt war und aus einem Telefon nur ein gepiepse rauskam und man der "Held" war wenn das Handy Polyphon konnte.
Wenn alles was technisch möglich ist in ein Handy gepackt würde, hätte es wohl bald wieder eine größe wie eins von damals und würde für rutschende Hosen sorgen weils 3Kg auf die Waage bringt.

Wer alles haben will (1TB Speicher, surround usw) dem empfehl ich den guten alten Ural mit nem Funkkoffer Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #10