Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:34
Nokia 7650 mit Com Datenkabel
Hallöchen zusammen, ich hätte da ein Problemchen.
Meine Frau Ihr 7650 ist ja ein echt gutes Ding (ja ich weiss sehr alt), jetzt wollte ich mal das Ding mit dem Buskabel über denn ComPort anschliessen, aber mein PC findet das Handy nicht. Muss ich vielleicht noch etwas in der Sytemsteurung einstellen? Komisch finde ich auch das ich mit der PCSuite von Nokia für das 7650 keine Verbindung aufbauen kann, obwohl der ConnectManager ziemlich lange sucht. Und der Symbian OxyManager II findet das mörder Handy auch nicht. Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben. Danke schön und Peace Gotilla
[CENTER]GUCKST DU HIER [/CENTER]

[CENTER][Bild: 94.jpg][/CENTER]
Zitieren #1
RE: Nokia 7650 mit Com Datenkabel
Ich denke mal dass es sich nicht um das Originale Nokia Datenkabel handelt.
Vorweg: Die PC Suite untertsützt keine NoName Kabel!!!

Warum aber andere Programme allerdings das Handy nicht finden, ist merkwürdig...

Wenn es ein herkömmliches Datenkabel für den COM-Port ist, wird es weder von System erkannt, noch erscheint es irgendwo in der Systemsteuerung etc.

Ist es denn korrekt angeschlossen?
Auf NokiaPort.de findest du eine Anleitung, wie man den Stecker korrekt anbringt. Evtl etwas fester andrücken
Stimmen auch alle Einstellungen im Programm, wie der COM-Port? Ist es denn direkt am COM-Port, oder über diverse USB-Seriell-Adapter, etc engeschlossen?

Probiere es zur Not mal mit dem Programm MobiMB!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 7650 mit Com Datenkabel
Ja ist korrekt angesclossen, habe mit meinem Multimeter durchgepiepst. Habe auch dem Programm den Com Port eingestellt, ist aber auch nicht das erstemal das ich eine Handy über Com Port anschliesse (bis jetzt noProblem), nur noch nie ein Symbian Handy. Dachte vielleicht das dort etwas anderes noch zugehört. Tja dneke das ich wohl noch ein bisschen testen muss.
Habe das Datenklabel über einen Link von Nokiaport.de genutzt, weil ich die Seite ja schonlänger nutze und gerne weiter Empfehle. Gruß Gotilla
[CENTER]GUCKST DU HIER [/CENTER]

[CENTER][Bild: 94.jpg][/CENTER]
Zitieren #3