Letzter Beitrag: 07.10.2009, 15:19
Pfeil Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
Dieses Tut ist vorallem an N97-User gerichtet, da viele einfach zuwenig Speicher auf dem Telefon haben!


1. Alle Programme, die auf C: (Tel.speicher) installiert sind, löschen und auf E: (Massenspeicher) installieren.

2. Mit dem Y-Browser oder X-Plore den Ordner "Cache" in "C:/System" löschen. Damit wird gleichzeitig auch das Handy schneller.

3. Mit dem Dateimanager (X-Plore oder Y-Browser) den "dmgr"-Ordner in "C:/System" löschen. Dort befinden sich alle heruntergeladene Programme. Der "dmgr" und "Cache" Ordner werden automatisch erstellt, wenn man den Web-Browser anmacht.

4. Empfangene Dateien nicht auf dem Telefonspeicher empfangen, sondern auf dem Massenspeicher. Dazu auf Mitteilungen>>Optionen>>Einstellungen>>Sonstige>>Verwendeter Speicher

5. Alle vorinstallierte Widgets und Anwendungen deinstallieren, und die, die man braucht, auf den Massenspeicher neuinstallieren.

6. OVI-Store öffnen, dann Optionen>Konto>Einstellungen>Installation Preferences>>E: Massenspeicher auswählen.

7. Wenn man Nokia Messaging (oder ein ähnliches Programm) nicht braucht, deinstallieren, die Mailbox dann löschen. Das bringt mehr als 10 MB.

8. Falls man eine Anwendung oder ein Theme immer anlassen will (z.B. im Massenspeichermodus) auf den Tel.speicher installieren. Das gleiche gilt auch für Klingeltöne. Alle anderen Programme auf den Massenspeicher.

Hoffe es hilft euch Smile
Zitieren #1
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
super Tut danke aber ich habs mal hierher verschoben Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
Getestet auf dem E66, funktioniert.
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #3
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
ja bei mir aufm N96 auch Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
Hi Leute,

ich finde im N97 mit dem x-plore weder den C:/system und den Cache Ordner. Des Weiteren, wo finde ich den Nokia Messaging?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
Zitieren #5
RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
hst beim X-Plore in den Einstellungen die versteckten und Systemordner aktiviert?

[Bild: 3_x_plore_d1.jpg]


[Bild: xploreromsystemko1.png]
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
Super, danke das war es Smile. Kannst du eventuell noch was zu dem Nokia Messaging Program was sagen, was oben beschrieben ist.
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
Zitieren #7
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
ganz einfach.

wenn Du das installiert hast:

http://www.nokia.de/service-und-software...-messaging

dann deinstalliere es wieder Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 18:20 von ainring.
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
ich weis das gehört eigentlich nicht hierher aber der thread ist geschlossen..meine frage
wird bei einem kompletten hardreset auch die FW auf den erstzustand versetzt vieleicht hat jemand erfahrung

gruß ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #9
Text RE: Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen!
ja wird sie und wenn Du mehr über das Thema wissen willst mach bitte einen neuen Thread auf falls noch keiner dieses Thema behandelt.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag