Letzter Beitrag: 06.09.2009, 00:18
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Naja, etwas falsch ausgedrückt Wink
Das Handy sucht kein Netz! Aber es entscheidet zwischen der am stärksten senden Funkzelle und verbindet sich zu dieser. Das ganze nennt man Location Update, in der das Telefon kurz sendet und Strom verbraucht. Auf der Reise quer durch die Stadt verbraucht ein Telefon also mehr Energie durch LU's als wenn es seelenruhig auf dem Tisch liegt Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #11
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Und zusätzlich versucht sich das Handy dann über UMTS oder GSM ins Netz einzubuchen, welches ja auch Strom kostet.

Letztendlich hängt es von viele Faktoren ab. Bei meiner Dauernutzung hält mein Akku des E71 auch nur 1 Tag bei andern hält er länger aber die machen damit bestimmmt nicht soviel und mein N82 hätte nicht mal nen halben Tag überlebt.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #12
Entfernung
Naja und es hängt davon ab wie weit man von der nächsten Antenne des Anbieters weg wohnt. Wenn man in einem Empfangsschwachen gebiet wohnt mus sich das Handy "mehr anstrenngen" um den Empfang aufrecht zu erhalten. Das verbraucht auch deutlich mehr Strom.
Zitieren #13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009, 12:08 von torsti.
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Zitat:Original von [ExiTuS]
Zitat:Original von aerox
bei einem punkt muss ich dir widersprechen, li-ionen haben die eigenschaft, dass wenn sie ganz entladet werden auf einmal 20% ihrer kapazität verlieren!
Aha.
Was passiert nach dem 5. Entladen? = 0mAh?
Ein Akku verhält sich also so, als würde man sich zweimal halb tot lachen Wink
Ich würde deine Aussage noch einmal überdenken![ExiTuS]

Setz mal eine Zahl in deine Rechnung ein:

nehmen wir die 100, 100 entspricht 100%.
1. Entladen: Aus der 100 wird dann 80 (was dann wiederum beim 2. Entladen 100% enrspricht)
2. Entladen: Aus der 80 werden dann 64 (was dann wiederum beim 3. Entladen 100% enrspricht)
3. Entladen: Aus der 64 werden dann 51,8 (was dann wiederum beim 4. Entladen 100% enrspricht)
4. Entladen: Aus der 51,8 werden dann 41,44 (was dann wiederum beim 5. Entladen 100% enrspricht)
5. Entladen: Aus der 41,44 werden dann 33,152 (was dann wiederum beim 6. Entladen 100% enrspricht)


usw...
Gruß, Torsti
Zitieren #14
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Bis wieviele "Striche" oder Prozent sollte man den Akku beim Handy dann entladen, bis man ihn wieder auflädt, sodass es optimal ist (Anzahl der Ladezücklen gering zu halten, aber auch keine vollständige Entladung). Oder anders gefragt: Ab wann ist es eine "Tiefst-Entladung", bei wievielen "Strichen" oder Prozent?
Zitieren #15
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
hallo !!!

also ich muß eines sagen das der lion akku erst nach dem 20sten mal volle power hat ist der gröste schwachsinn denn ich je hörte !!!!

der lion akku ist nach dem ersten laden aktiviert!! jeder lion akku hat eine ladeelektronik drinnen !! Die ist ab dem ersten laden aktiviert und hat somit volle power. natürlicherweise ist es immer besser einen akku komplett zu leeren, jedocxh ist der leistungsverlust bei zwischen laden laut fa.bosch mit unter 1% zubetiteln.

sinnvoll ist es jedoch das gprs oder umts nur anzumachen wenn nötig gleich mit gps und blauzahn. das sind die sachen die richtig stromfressen
Zitieren #16
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Zitat:Original von meyka
hallo !!!

also ich muß eines sagen das der lion akku erst nach dem 20sten mal volle power hat ist der gröste schwachsinn denn ich je hörte !!!!

der lion akku ist nach dem ersten laden aktiviert!! jeder lion akku hat eine ladeelektronik drinnen !! Die ist ab dem ersten laden aktiviert und hat somit volle power. natürlicherweise ist es immer besser einen akku komplett zu leeren, jedocxh ist der leistungsverlust bei zwischen laden laut fa.bosch mit unter 1% zubetiteln.

sinnvoll ist es jedoch das gprs oder umts nur anzumachen wenn nötig gleich mit gps und blauzahn. das sind die sachen die richtig stromfressen

Naja ich habs schon öfter in mehreren verschiedenen Handybüchern von Handys gelesen das die erst nach häufigerem laden ihre volle leistung erhalten, dann wende dich an die Leute die die Bedienungsanleitungen schreiben und erzähl denen das die Märchen erzählen.
Zitieren #17
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Bei jedem meiner bisherigen Geräte (..und das waren nicht wenige Big Grin ), habe ich immer die ersten Zyklen....LADEN ÜBER NACHT --->ENTLADEN BIS AUTOM: AUSCHALTEN --- LADEN ÜBER NACHT usw.

Nachweislich hat sich die Laufzeit kontinuierlich erhöht,.
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #18
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
@ joggo

Das kann ich bestätigen, ich habs genau so auch gemacht. Kann mich über meine Akku Laufzeit nicht beklagen. Bei meinem N82 muss ich nach ca. 4 Tagen bei normaler Benutzung an die Dose.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #19
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Ja das ist das typische trimmen eines Akkus.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag