Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:31
Text RE: Nokia hat nachgelassen
Also Plastik find ich persönlich nicht "billig".
Die Hersteller haben sich da bestimmt was gedacht, das Plastik serienmäßig ist.

Mir fällt auf anhieb auch nur ein Handy ein was nicht aus Plastik ist, das 8800
aber das ist eine andere Klasse(Teuer kann aber nicht ausser aussehen=D )

Ich denk auch das das was mit dem GPS Empfang was zu tun hat.
Und vll mit der Stoßresistenz.

Aber ich kann auch nur bestätigen das Nokias nicht so oft in Werkstätten sind wie der vergleich zu Sony und Samsung

Und die Verarbeitung ist echt bei diversen Geräten mehr als mangelhaft.
Bei N82 N97 5800 N95 sieht man schon sehr oft Spaltmaße, und knarzende Teile
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #41
Text RE: Nokia hat nachgelassen
naja das kann ich nur teils teils best0Š1tigen....

Mein 6230 hat ewig gehalten sogar 2x bei 60 grad waschen staubwolken auf der baustelle eisensp0Š1ne usw... Das handy hatte ich ca. 1 jahr....

Davor hatte ich iein s60 handy dei dem die tasten so im kreis gingen... Kp wie das heisst... Ging auch 0‹2fter baden.... Akkudeckel hat als aschenbecher gedient... Und gebrannt hats auch schon.... (war damals klein und dumm Wink) hat auch ewig gehalten....

mein n0Š1chstes nokia war dann e61i das hatte ich ca. 2monate und davon hatte ich es ca. 1 woche selber.... Is dauernt abgest¨¹rtzt und ausgangen... War 4ma eingeschickt...

Dan hab ich als ersatz das e71 bekommen un das l0Š1uft nach einigen st¨¹rzen einwandfrei,...
[Bild: animationpid.gif]
Ich bin nicht unfreundlich sondern sachlich ! ;)
Zitieren #42
Text RE: Nokia hat nachgelassen
Das E71 kann was und hat auch Design. Also ich seh weder spaltmaße noch irgendwelche knarzenden Teile bei meinem N97 ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #43
RE: Nokia hat nachgelassen
Also ich hatte damals mein sl 45i komplett in ner alu schale das hat dem empfang nicht wirklich geschadet.

Aber denke mal es ist geschmacksache ich hätte zb gerne ne komplettes Handy schön in alu oder so wäre doch mal was.

Sicher das die 600 Euro für das Handy Materialkosten von weniger als 100 Euro gegenüberstehen. Aber eigentlich erwarte ich da schon etwas mehr für das Ged. Mag ja auch kein Auto aus plastik fahren.
Zitieren #44
Text RE: Nokia hat nachgelassen
Ja gut, aber das kannst du nicht vergleichen. Natürlich hat ein Handy genau den gleichen Empfang mit Alu als mit Plastik... Aber der GPS Empfang könnte eingeschrenkt werden. Wie das alte IPHONE hat auch noch eine Alu Schale hinten. Das 3G hat auch Plastik aufgrund des GPS Empfanges. Und so schlimm mit dem PLastik finde ich das nun auch nicht.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #45
RE: Nokia hat nachgelassen
Naja wer ein Handy aus alu will soll sich eins holen, es gibt doch schon genug( Nokia 6300, 6303, 6700, viele aus der E Serie usw.)
Bei Fragen dazu einfach mit ne Nachricht schreiben, arbeite in einem Handyshop Smile
Zitieren #46
RE: Nokia hat nachgelassen
Ich finde Handys aus Plastik auch nicht schlimm, würden die meisten davon nur nicht immer so billig aussehen und hätten mal nen vernünftigen Lacküberzug.

Ich finde Nokia könnte mehr Modelle mit der Qualität des E71 bauen. Müssen ja nicht aus Alu sein. Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #47
Text RE: Nokia hat nachgelassen
Naja mit dem E71 hat man nen guten kompromiss.... Teils plastik und front is glaub sogar alu.... Zumindest siehsts wie alu aus... Aber iwie kommt mir das e71 schwerer vor als das E61i das ja komplett aus plastik is.....
[Bild: animationpid.gif]
Ich bin nicht unfreundlich sondern sachlich ! ;)
Zitieren #48
Text RE: Nokia hat nachgelassen
Am E71 ist fast alles aus Alu zum Glück ist nur das kleine Teil unten unter der Tastatur und das Mittelteil.

Das E71 ist aber leichter. Ist ne optische Täuschung durch das Alu Wink.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #49
RE: Nokia hat nachgelassen
Zitat:Original von JuL
Ich finde Handys aus Plastik auch nicht schlimm, würden die meisten davon nur nicht immer so billig aussehen und hätten mal nen vernünftigen Lacküberzug.

Ich finde Nokia könnte mehr Modelle mit der Qualität des E71 bauen. Müssen ja nicht aus Alu sein. Wink

MfG JuL


Das finde ich gut gesagt, alles in allem ist sicher die Verarbeitung entscheidend. Diese lässt aber leider nicht nur bei Nokia zu wünschen übrig. Ich habe den Eindruck das man leider nicht mehr erwarten kann, wenn man den höchstmöglichen gewinn bei geringsten kosten haben will gehts wohl nicht anders.
Zitieren #50