Letzter Beitrag: 19.03.2015, 10:21
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
nein. Wenns immer eine neue Version gab, wurden nur Addons hinzugefuegt mehr nicht.
Zitieren #11
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
okey, andere frage..

Wenn man bei blue-nokia die firmware runterlädt kriegt man eine exe. Beim installieren steht man müsse Phoenix haben. Habe Version 2009 runtergeladen und auch installiert. Sollte der Firmware Flash auch so funktionieren und wie sicher ist das?
Zitieren #12
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
JAF und Phoenix nutzen die gleichen Flashfiles. bei Phoenixslayer bekommst du die neuste Phoenix version. damit hab ich bereits N96 und N97 aus dem Schlaf wieder erweckt Big Grin
Zitieren #13
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
naja ich brauche es eigentlich nicht um das handy wieder zum leben zu erwecken, das ist eigentlich quick lebendig. jedoch kann ich für meine produktnummer noch nicht die neue firmware installieren, darum möchte ich es manuel machen, damit dann auch gleich noch das branding entfernt wird Smile

geht das mit vista oder sollte ich besser xp nehmen?

hättest du irgend eine nützliche anleitung, will nur auf nummer sicher gehen. danke
Zitieren #14
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Benötige mal Hilfe:

Mein E51 macht Probleme, daher wollte ich mit JAF ein Firmwareupdate machen.

Leider lässt sich plötzlich die Tastensperre des Handys nicht mehr deaktivieren und nun kann ich die USB-Verbindung nicht bestätigen.

Was kann ich nun noch tun? Handy wegwerfen? :tongue:
Zitieren #15
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Zitat:Original von aerox


hättest du irgend eine nützliche anleitung, will nur auf nummer sicher gehen. danke


Naja, nicht die beste loesung aber immerhin...Forum ist grade im Umzug!

"BB5 via Datenkabel und gecrackten Phoenix flashen"
http://209.85.135.132/search?q=cache:MsZ...=firefox-a
Zitieren #16
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Hi ich habe ein dickes Problem, ich wollte nen Downgrade machen, aber mein 5800 startet beim flashen nicht mehr ... da kommt diese Fehlermeldung:
[Bild: VaN07062.jpg]

Kann mir da jemand helfen?
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 18:38 von DieArmeSau.
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
wer hat dir denn den floh ins Ohr gesetzt und gesagt das beim 5800 ein Downgrade per USB geht?Es gibt paar Modelle, die unterstuetzen Downgrade per USB - 5800 aber nicht.

Hast du es per Phoenix oder mit JAF gemacht?
Hast du JAF genutzt, dann hast du Warnmeldungen ignoriert. Bei Phoenix weiss ich ned ob ne warnmeldung kommt.


Installiere mal die neuste JAF und flashe die neuste FW wieder rein, Dead USB sollte es koennen


Wenn es auch per Dead USB nicht geht, wennde dich an ein NSC diese werden es aber einschicken muessen oder kontaktiere mich per PN.
Zitieren #18
Text RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
puhhhhh es lebt wieder... Ach ja und die Fehlermeldung kam beim dead-usb...
Ja jetzt wo du es sagst, da stand irgendwas von DOWNGRADE WILL KILL THE PHONE!!!
Naja ich hatte per nokia software nen update gemacht, aber dann hatte ich nen t-mobile branding und das wlan hatte nocht mehr funktioniert, was mich sehr genervt hat. Naja ich hatte auf dem rechner noch die alte fw, die ohne Fehler funktionierte. Naja JAF angeschmissen und zack tot... Habs dann noch mal mit dead-usb versucht, da kam dann halt dieser error.
Ich hab mir dann von blue-nokia die neue FW geladen und das dann noch mal mit dead-usb versucht. Schwupps da hats wieder mit mit gesprochen.
Naja aber ist jetzt gut zu wissen das nen downgrade nicht grade zur Funktion des Handys beiträgt Wink
Die Hautsache iat ja das es wieder lebt und ohne Branding Smile
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009, 10:51 von DieArmeSau.
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
"Downgrade will kill the Phone" kommt immer. Die stammt noch aus Zeiten wo es downgrade bei den BB5 Handys noch nicht gab/ging. Was ich meine ist aber im log. Wenn du Downgrade oben bei JAF antickerst und dann auf flash drueckst kommt

>preparing for Downgrade
>Phone ready for downgrade!

und somit wird es auch funzen.


Du hast entweder Downgrade nicht angtickert oder es stand bei dir

>preparing for Downgrade
> failed to prepare Downgrade

und hast somit den Schuss ignoriert.
Zitieren #20