Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:14
E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Hallo,
wird denn die 16Gb MicroSDKarte vom E71 unterstützt? Wenn ja, mit welcher Firmware?
Zitieren #1
RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
nach meinen wissensstand, wird nur eine 8GB unterstützt, da es dazumals, als das E71 erschienen ist noch keine größere gab.
Man kann in den Nokia diskusionsforen nachlesen, dass manche eine 16GB von Sandisk (class2 ) zum laufen gebracht haben, aber das es mit anderen Herstellern probleme gab.
Zitieren #2
Text RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
"Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 16 GByte große microSD-Speicherkarten"

hab ich hier raus kopiert:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefo...funktionen

Grüße,
Oli
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #3
Text RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Hallo,

vielleicht kann ich euch helfen...

Ja,der E71 funktioniert mit Speicherkarten bis 16 GB.
Habe selber einen e71.
Wenn ihr ne Speicherkarte kaufen wollt,zuerst im Geschäft fragen ob ihr es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben könnt.Eigentlich ist es überall der fall,das ihr es zurückgeben könnt.Somit könnt ihr es auch selber prüfen ob das Handy mit z.b. 8 GB, 16 GB oder 32 GB läuft.

W i c h t i g !!!

An alle e71 besitzer:
Wenn ihr eine 8 GB Speicherkarte benutzen wollt...
Ich habe nämlich folgendes problem...wenn ich ein 8GB Speicherkarte in mein e71 stecke,hält der Akku nur ca. 1 - 1,5 Tage ohne das Handy anzufassen.
Aber wenn ich ein 2 GB Speicherkarte oder gar keine Speicherkarte benutze,hält der Akku ca. 4 Tage obwohl ich rumtelefoniere und Musik höre.

Keine ahnung warum,aber das ist schlecht und grosser unterschied.
Habe es mit mehreren Speicherkartenhersteller versucht,hat sich nichts geändert.
Habe die version 200.21.118 auf dem Handy,vielleicht liegt es da dran....

Bitte um Info,wenn jemand weiss woran es liegt !!!

Gruss
casper78
Zitieren #4
Text 8gb
will mir eine eine 8GB speicherkarte zulegen , funktioniert das auch gut ??
Zitieren #5
Text RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Wie ich schon geschrieben habe,ich habe das problem gehabt mit 8GB.
Vielleicht wirst du das problem nicht haben.
Aber auf jeden fall funktioniert das bei meinem e71 gut mit 8GB !!!
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 12:36 von desimax.
RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Zitat:Original von casper78

W i c h t i g !!!

An alle e71 besitzer:
Wenn ihr eine 8 GB Speicherkarte benutzen wollt...
Ich habe nämlich folgendes problem...wenn ich ein 8GB Speicherkarte in mein e71 stecke,hält der Akku nur ca. 1 - 1,5 Tage ohne das Handy anzufassen.
Aber wenn ich ein 2 GB Speicherkarte oder gar keine Speicherkarte benutze,hält der Akku ca. 4 Tage obwohl ich rumtelefoniere und Musik höre.

Keine ahnung warum,aber das ist schlecht und grosser unterschied.
Habe es mit mehreren Speicherkartenhersteller versucht,hat sich nichts geändert.
Habe die version 200.21.118 auf dem Handy,vielleicht liegt es da dran....

Bitte um Info,wenn jemand weiss woran es liegt !!!

Gruss
casper78


Kann ich nicht bestätigen - habe eine 8 GB Karte von Kingston reingetan (nicht neu formatiert)
und merke keinen Unterschied zur alten 2 GB Karte, immer noch 5-6 Tage Akkulaufzeit bei 2-3 Tel.,
versch. Terminkalendereinträgen und Notizen täglich.
Es ist allerdings ein E71 mit der alten 100er FW, vielleicht liegt's daran...?!

Gruss,
desi
Zitieren #7
RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
hatten wir schonmal!

guck hier!

suchen!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #8
RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Werde mir auch 8gb zulegen. Reicht locker aus und kostet auch nur 12 €. Ein Veruch ist mir das wert. Poste dann wie es ist !
Zitieren #9
Text RE: E71 und 16Gb MicroSDKarte?
Also ich habe mir vor ein paar Monaten eine SanDisk microSDHC Karte mit 8GB gekauft. Die funktioniert einwandfrei. Musst dir also keine Sorgen machen das es nicht klappt. Mit der neusten Firmware werden sogar Karten mit bis zu 16GB gelesen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10