Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 22:44 von Solution89.
RE: Themes selber erstellen
Moin,
ich hätt auch gern die Anleitung am besten wäre es, sie hier im Forum zu posten, und
auch noch als Download anzubieten, so viel Arbeit is des ja net^^

Edit: Falls jmd. das Tool will ohne sich bei Nokia anzumelden *Klick*

Gruß
Werbung:

Bestellen Sie noch heute:
Das komplette Internet auf 50.482.376 DVDs oder ohne Pornos auf 3 CDs.
Zitieren #11
RE: Themes selber erstellen
Habe mich mal an das Thema "Theme erstellen" rangemacht, ohne Anleitung!
Mit dem Carbide.ui 3.4.

Habe das HAZE-Theme mit Icons von Flahorn gekreuzt, guckst du hier...


[Bild: n7ii9f.jpg] [Bild: vk7mtr.jpg]

Ansonsten habe ich noch kleinere designtechnische Änderungen vorgenommen.

Also, ich fand es nach einer kleine Einarbeitungszeit gar net so schwer. Vielleicht kann man das Eine oder Andere bestimmt einfacher lösen, aber ich habe es auch so hinbekommen! Big Grin

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #12
Text RE: Themes selber erstellen
Gibt es schon Fortschritte bei der Anleitung???
Zitieren #13
Text RE: Themes selber erstellen
Hab Carbide.ui 3.4 inst. werde jetzt auch mal ein bisschen Testen........... Wink Wink
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #14
RE: Themes selber erstellen
Zitat:Original von Haxi
Hab Carbide.ui 3.4 inst. werde jetzt auch mal ein bisschen Testen........... Wink Wink
Ich als Non-Profi hab eigentlich sehr schnell durch geblickt. Also, wenn ich einem Experten irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, wird mir eine Ehre sein... Big Grin

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #15
Text RE: Themes selber erstellen
Zitat: Original von Crassus
Also, wenn ich einem Experten irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, wird mir eine Ehre sein...


Danke für dein Angebot werd ich wol in anspruch nehmen, aber Experte bin ich auf diesem Gebit (Themes) keiner. Wink Wink
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #16
Text RE: Themes selber erstellen
bei fängt das Problem beim import der SIS-Datei an.
wenn ich z.B. ein Theme an meine Bedürfnisse anpassen möchte.
Wie macht Ihr das??
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 07:57 von Crassus.
RE: Themes selber erstellen
Das ist leider der einzige Punkt, der nicht funzt.
Denn ein Theme ist compiled, d.h. be- und errechnet. Nicht wie bei Sony Ericsson die *.thm Datei, die nichts anderes sind als Archive. Die kann man entpacken und hat die Bilder, die man für sein Theme anpassen kann.
Hier kannst du am Besten arbeiten, wenn du dein Wunsch-Theme als Package vorliegen hast, was bei bestehenden Themes, die du nur anpassen möchtest, eigentlich nie der Fall ist. Ergo musst du selber was basteln, und da hast du ja die Rohdaten, kannst als ändern und dann wieder eine SIS erstellen, die du dann aber auch nicht mehr ändern kannst.
Soll heissen, so Rohdaten sammeln, Theme basteln und als SIS "backen".

Bei nicht gefallen, aus den Rohdaten eben ne neue SIS bauen...

Das war jetzt mal ne Schnellerklärung, man kann SIS auch wieder öffnen, aber das liebe Freunde, ist eine ganz andere Geschichte... Big Grin
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #18
Text RE: Themes selber erstellen
mhh,
hab ich mir schon fast gedacht.
Wo bekommt man denn dan schöne Menü-Icons her???
weil die standard gefallen mir überhaupt nicht.
Zitieren #19
RE: Themes selber erstellen
Also ich kann das hier empfehlen, dort findest du auch einen kompletten Satz an Icons, nennen sich S60 Prototype oder so.

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag