Letzter Beitrag: 05.12.2021, 01:16
Sicherheitscode vergessen (na klar!)
ja hallo, ich weiß nicht genau, in welche Rubrik dieses Thema reinpasst, aber ich leg einfach mal los.
Auf der Startseite steht ja irgendwas von wegen Mastercode für Handys deren Sicherheitscode vergessen wurde.
Ich habe eben dieses Problem. Ich habe ein Nokia 3210 schon vor 3 Jahren geschenkt bekommen, und das war schon 3. Hand. Natürlich ohne Kaufbeleg und PIN. Den PIN brauchte ich ja auch nie, da er nicht aktiviert war. Jetzt hab ich mir ne neue SIM-Karte zugelegt und damit einen neuen PIN bekommen, der auch problemlos anerkannt wurde. Aber dann wird auf einmal der Sicherheitscode abgefragt, den ich nie gebraucht habe, genausowenig wie der Vorbesitzer. Dennoch ist er nicht auf Standard 00000 oder 12345. Natürlich kann und will Nokia mir nicht helfen, da das Handy geklaut sein könnte. Aber mal ehrlich, warum sollte ich ein 1999 hergestelltes Handy klauen. Ich würde mein Handy gerne wieder benutzen können, weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
de eiffe
Zitieren #1
RE: Sicherheitscode vergessen (na klar!)
Du hast eine PN erhalten!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 21:23 von cardphone1.
Cardphone 1, Sicherheitscode
Also, ich weiß auch nicht, ob meine Frage hier reingehört, aber ich besitze rechtmäßig eine Nokia-Datenkarte (PCMCIA) Type "Cardphone 1". Davon hatte ich mal mehrere gebraucht bei eBay erworben vor Jahren. Das Dingens hatte 2 Jahre wunderbar funktioniert, SMS, eMail, Internet, aber eines Tages verlangte die Nokia Connect-Software beim aufwecken des Notebooks aus dem Tiefschlaf die Eingabe des Sicherheitscodes! Bumm! Einfach so! Niemals hatte ich einen 5-stelligen Sicherheitscode vergegeben. Der Standardcode 12345 funktionierte natürlich nicht. Seitdem konnte ich die Datenkarte leider nicht mehr nutzen. Allenfalls Notrufe über 112 wären noch abzusetzen gewesen und einige techn. Daten waren noch aus der Karte auszulesen (IMEI), also technisch gesehen ist nichts defekt. Kann man da mit dem sog. "Mastercode" etwas machen? Ich weiß nicht genau, welche Händi-Technik in der Datenkarte drinsteckt, DCT-3 oder älter. Der Vorfall geschah seinerzeit unter dem OS Win-ME, unter Win-XP lassen sich die Cardphone-Treiber leider sowieso nicht mehr installieren, aber noch habe ich mein altes Notebook mit dem verflossenen Win-ME...

Nehme gerne und mit Dank Hilfestellung entgegen.


LG,
cardphone
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2021, 23:26 von cardphone1.
großes Grinsen Re: Sicherheitscode vergessen (na klar!)
Hallo, hat hier jemand diese alte Datenkarte noch in Betrieb unter einem neueren OS? Ich frage nur mal aus Neugier/Langeweile. Dann würde ich das Antik-Modem evtl. hinterm Schrank hervorkramen und versuchen, es zu reaktivieren....
Für was gibt's denn sonst Ausgangssperren? Wink
Zitieren #4
Text Re: Sicherheitscode vergessen (na klar!)
Hi und Willkommen zurück,

ich bin immer wieder erfreut über etwas Nostalgie sowie Erinnerungen an die alten Tage.
Ja, das Cardphone war seinerzeit legendär Smile

Ob es heute noch in Benutzung ist...
Es stellt sich wohl eher die Frage, ob es heute noch Leute gibt, die entsprechend alte Hardware benutzen, um eine PCMCIA-Karte zu betreiben (entweder an einem alten Laptop oder mittels Adapter). Als solides GSM-Funkmodem würde die Karte auch heute noch ihren Dienst erledigen, aber mit GPRS als Datendienst würde sich heute niemand mehr zufrieden geben Big Grin

Egal, was du mit deinem Cardphone noch anstellen magst halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich bin sehr gespannt Wink

Schöne Grüße!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5