Letzter Beitrag: 01.10.2009, 13:32
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
So, bin am Samstag wieder im kalten Mittelhessen angekommen Smile

Nun aber zurück zum Vergleich der beiden Systeme. Ich könnte ja auch auf der Rückfahrt (sind ja immerhin 840km) wieder ausgiebig testen. Im Normalbetrieb funzen beide gleichwertig stabil. Meine anfänglichen Bedenken gegebenüber McGuider konnten sich nicht bestätigen.

Im Gegenteil, die Detailgenauigkeit der Karten im McGuider sind in meinen Augen besser, ebenso werden ja auch die vorbei ziehenden Orte angegeben, was mir persönlich gut gefällt und die Orientierung eindeutig verbessert. Und nicht zu vergessen, die von mir schon des öfteren erwähnte Anzeige der Ankunftsuhrzeit! Big Grin

Aber so richtig zeigen konnte dann McGuider, was in ihm steckt, als wir uns dem Elbtunnel näherten, oder besser dem Stau davor. Kurzer Klick auf Alternativroute und schwupps sind wir abgefahren und McGuider hat uns sauber und schnell durch die Innenstadt, an Innen- und Aussenalster vorbei, über die Elbbrücken zurück auf die A7 geführt. Einfach nur klasse! Nokia Maps hätte das auch gekonnt, aber die Bedienung ist dahingehend deutlich komplizierter und ebenso fehlen mir dann die Details auf der Karte, um mich im "realen" Leben zurecht zu finden.

Fazit:
Mein Testsieger heisst endeutig McGuider, aufgrund der hier aufgeführen Punkte ist er für MICH das flexiblere MOBILE Navigationssystem! Und nachdem ich nun noch die POI mit den Burgerking und McDonalds Filialen erweitert habe, ist es perfekt 8)

Ich hoffe, ich konnte anderen eine kleine Hilfe sein, sich für das eine oder andere System zu entscheiden. Man sollte aber nicht vergessen, dass Nokia Maps ja eine Systemanwendung ist und somit sowieso immer mit an Bord als Reserve ist... Wink


Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #11
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Super Testbericht, danke dafür. Und wieder ein zufriedener McGuider User mehr Wink.

Wie hast du den die POIS von BK und MC installiert?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #12
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Zitat:Original von JuL
Super Testbericht, danke dafür. Und wieder ein zufriedener McGuider User mehr Wink.

Wie hast du den die POIS von BK und MC installiert?

MfG JuL

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, die du bestimmt kennst Big Grin
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #13
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Klar kenne ich die habe ich ja selber geschrieben. Hat bei mir gestern nicht geklappt. Habe es grade nochmal versucht und sie da es klappt.

Mfg JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #14
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Zitat:Original von JuL
Klar kenne ich die habe ich ja selber geschrieben...

Bist schon ein Guter! Big Grin
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #15
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Was mich extrem bei McGuider nervt, dass man nicht direkt auf die Kontaktadressen zugreifen kann. Unverständlich dass dies fehlt.

Sonst annähernd perfektes Navi
Zitieren #16
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Da hast du Recht, aber so hat eben jedes Navi auch seine umständlichen Seiten.
Aber wenn man weiß, damit umzugehen, ist es eben nur lästig, aber nicht unüberwindbar.
Alles in Allem bleibt McGuider in meinen Augen die Nr. 1 in Sachen Mobiles Navi!

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 10:57 von norber.x.
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
Also ich bin am WE mit McGuider nach Slowenien und zurück gefahren. Dabei hat McGuider mehrmals versucht mich über Raststätten zu lotsen obwohl ich nicht auf ne Raststätte wollte (bei jeder zweiten wollte das Ding da durch fahren, warum auch immer).
Ausserdem kam McGuider nicht damit klar, dass ich über einen anderen Ort zum nächsten Routenpunkt fahren wollte, hab dann Alternativroute gedrückt aber McGuider blieb stur und wollte seine Strecke fahren (die halt leider nicht die schnellste war).

Ich hab jetzt etwas gemischte Gefühle bezüglich McGuider, zwar ist die Bedienung echt Klasse, aber die Genauigkeit und dieses sture Verhalten fand ich scheisse, da war NokiaMaps eigentlich stets besser, ausserdem "merkt" NokiaMaps selber, dass man eine andere Route wählt und passt sich dem an.

Weiss einer was über meine Problemchen oder hab ich was falsch gemacht?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #18
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
also ich weiß das leider auch nicht...
ich habe das gleich problem gehabt,. und aus dem grunde benutze ich nur noch nokia maps..

finde mc guider eignetlich richtig schlecht..
ich habe dieses navi auch in kleineren dörfern ausprobiert so geil..
ich muss die straße rechts rein aber guider sagt ich soll in 200-300 metern aufs feld fahren..
wenn man einen jeep hat könnte das vll der schnellste weg sein aber mit einem normalen auto kannste das vergessen..

maps zeigt mir alles richtig an..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 11:29 von se7enthson.
Text RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
bei Nokia gibts solche Sachen wie Blitzer und dergleichen nicht, oder ?


Das mit dem auf ne andere route wechseln wenn man woander lang fährt macht Sygic 7.71 aber auch bei mir, kann bisher eigtl nichts schlechtes über das prog sagen, manchmal n bissel langsam vllt, aber sonst top
Zitieren #20