Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:28
USB-Datenkabel für 1110
Hi leute!

Habe letzte Woche ein neues 1110 bekommen
und mir natürlich prompt ein Datenkabel bei ebay geholt.
Dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=012

Najo, Treiber installiert und ans Handy angeschlossen, aber bis jetzt habe ich keine Software gefunden, die das Handy erkennt.
Meine Vermutung: Das Handy unterstützt das garnicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß pb
Zitieren #1
RE: USB-Datenkabel für 1110
Es gibt derzeit keine Software, die das Nokia 1110 unterstützt!!! Es wird, wie es aussieht, auch kein Programm geben!
Am Kabel selbst liegt es nicht! Mit einem Nokia 6030 habe ich dieses Datenkabel bereits erfolgreich getestet.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: USB-Datenkabel für 1110
Na prima Sad
Warum schreibt der Typ dann bitte das Handy mit in die Artikelbeschreibung?
Und die nächste Frage ist wofür dann der Stecker am Handy überhaupt da ist..

Trotzdem danke, werde das Kabel dann wohl reklamieren.

Gruß pb
Zitieren #3
RE: USB-Datenkabel für 1110
Diser Mini-USB-Stecker (EasyFlashConnector) am Handy ist ursprünglich für ein neues Flash-Concept von Nokia gedacht! Also den Anschluss von Service-Equipment ohne Service-Adapter (der für unter den Akku).
Da der USB-Anschluss ebenfalls über den F-Bus kommuniziert, lässt er sich genauso gut als Datenkabel-Anschluss "missbrauchen".

Wie schon geschrieben, beim Nokia 6030 (und ich wette auch 6060 und andere) funktioniert eine Kommunikation reibungslos, nur jedoch mit dem Nokia 1110/1600 nicht!

Anscheinend hat der Verkäufer selbst kein Plan, dass keine Software diese Modelle unterstützt, den passenden Anschluss haben sie dennoch!
Die in der Auktion erwähnte Software von Oxygen unterstützt diese Modelle definitiv nicht, das haben die Entwickler selbst bestätigt, mit dem Kommentar, dass aufgrund der Speicher-Architektur überhaupt keine korrekte Verbindung zum Versenden von Logo, Bilder, Töne, etc hergestellt werden kann!!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4