Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:08
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2008, 14:23 von Gabriel.
E71 Brandig entfernen
Weiß jemand ob man bei einem bei Vodafone gekauftem Nokia E71 das Vofafone Branding entfernen kann, ähnlich wie beim N95 ?

Danke schon mal vorab.
Gruß
Gabriel
Zitieren #1
Text RE: E71 Brandig entfernen
Product Code mit "NSS" ändern und ein Firmware-Update per Nokia Software Updater machen machen.
Ich bin mir grad mir nicht sicher, ob es beim E71 auch noch möglich ist, sollte aber.

Übrigens kann Nokia das Ändern des Product Codes nachvollziehen und bei einem Reparaturfall die Garantie verwehren (machen sie aber kaum; sollte trotzdem nicht vergessen werden) Wink

Ansonsten kann es in einem NSC gemacht werden. Hier aber je nach NSC gegen Entgelt oder einen Euro in die Kaffekasse Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: E71 Brandig entfernen
Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe die o2-Software drauf und würde diese gerne entfernen. Wo kann man denn andere Product Codes bekommen?
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008, 10:25 von soruck.
..
servus,

so wie exitus das erklärt hat geht es ohne probleme , hab selber das e71(VODAFONE), und es so entbrandet Big Grin

das einzige was halt doof is das man die neue firmware noch nicht patchen kann und so alle programme erstmal siginieren muss um diese dann installieren zu können .


mfg
Zitieren #4
Text RE: E71 Brandig entfernen
Hi zusammen,

schaut euch mal hier http://www.***** um, da soltet ihr fündig werden.

Mfg

Assassine

*edit by [ExiTuS]
Link entfernt
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 20:56 von JuL.
Text funktionierenden "Product Code"
N 80 SUCHE einen funktionierenden "Product Code"

ich habe versucht den Product Code von meinem N80 mit "NSS" zu ändern
und ein Firmware-Update per Nokia Software Updater machen machen.

das erste klappt auch super ("NSS")

doch der Nokia software updaten stürzt entweder ab oder ich hab angeblisch schon die neuste FW
drauf (was aber nicht sein kann denn es ist eine 4.**** und es gibt ja schon eine 5.*****)

hat jemand einen Product Code denn er mir "geben könnte"

ich hab schon 20 ausprobiert unter anderem :

0539548 EURO 2 Patina Bronze Internet Edition
0539712 EURO 2 Pearl Black Internet Edition

0539473 EURO 3 Patina Bronze Internet Edition
0544109 EURO 3 Pearl Black Internet Edition


0538301 EURO 1 Patina Bronze Internet Edition
0539363 EURO 1 Pearl Black

laufen alle nicht vielleicht kann ja einer seinen auslesen und mir schicken

DANKE

Hab hier mal einen screenshot von NSS vielleicht sieht man da was ich falsch mache

[Bild: nns.th.jpg]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010, 18:38 von [ExiTuS].
RE: E71 Brandig entfernen
war auch auf der suche nach einem funktionierenden productcode
und wurde schlussendlich beim x.tne male googlen fündig.

***** sind solche lösungs-kandidaten...

gruß,
fletch

* edit
Links entfernt. [ExiTuS]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 20:57 von JuL.
RE: E71 Brandig entfernen
man kann die code`s ja auch bei NOKIA testen
dort gibt man sie ein und dann steht dann welche version die neuste ist
dort wir ja auch immer angezeigt das es eine höhere version für das gerät gibt
bloß Updaten will der "nokia software updater" nicht der bricht immer ab
wenn ich aber einen product code von einem gebrandeten handy nehme o2,T mobile,Vod... ec.
macht er ein update mit der alten FW und dem jeweiligen Branding
hab also momenan ein o2 branding und vorher wars T D1 und dafor TIM (italien)
das geht ja alles nimmt bloß keinen "ungebrandeten" code
warum auch immer hab mal einen screenshot gemacht von NSS schut doch mal
ob ich da was falsches stehen habe (Datum ec......)
DANKE

[Bild: nns.th.jpg]
Zitieren #8
RE: funktionierenden "Product Code"
Zitat:Original von 77315
N 80 SUCHE einen funktionierenden "Product Code"
.....
das erste klappt auch super ("NSS")

doch der Nokia software updaten stürzt entweder ab oder ich hab angeblisch schon die neuste FW
drauf (was aber nicht sein kann denn es ist eine 4.**** und es gibt ja schon eine 5.*****)
.....

Hallo,

naja, nach dem was ich in der Anleitung gesehen habe geht es auch "nur"
darum nochmals die selbe Software auf das Hady zu spielen um das Branding zu entfernen, oder hab ich da was falsch gelesen?
[Bild: 147971ed7f1788.png]

Grüße
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #9
RE: E71 Brandig entfernen
solang eine höhere Version verfügbar ist als auf deinen Handy geht es auch..Manche Handys lassen sogar das "nochmal installieren" zu. bei beiden wird das Branding entfernt.

Es gibt auch alternativen wo man keinen Product Code ändern muss, und trotzdem das branding wegbekommt. Klick mich

Muss jeder selber wissen, ob er den einfachen und gefährlichen oder den etwas schweren und "sicheren" Weg geht.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

O2 Branding entfernen
Abadam | 13 Antworten | 15.756 Ansichten