Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:13
RE: Handyortung
Das erschliesst sich mir nicht ganz weil ja ein Handy nur die GPS-Signale empfängt und keine aussendet.
Ich kann etwas nur orten was auch was aussendet aber in dem Punkt ist das Handy ja nur ein reiner Empfänger.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #31
Text RE: Handyortung
Da hat Bernhardt vollkommen recht, die Handies haben GPS-Empfänger, gesendet wird da nichts weil hardwareseitig die Funktionalität dazu fehlt. Hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, wobei ob eine Kombination von GPS-Empfang plus Mobilfunkzelle vielleicht sowas hinkriegt nicht auszuschliessen ist. Das Thema wird wohl noch anhalten Big Grin
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #32
Text RE: Handyortung
Ja bis fundierte Beweise vorhanden sind und nicht immerwieder durch haltlose Mutmaasungen hochgeputscht wird.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #33
RE: Handyortung
also zu diesem Thema kann ich nur hinzufügen das eine genaue Handyortung nur über den Betreiber funktioniert!
irgendwelche Internetseiten wo dieses möglich ist sind sicherlich nicht wirklich in diese diskussion mit eingeschlossen ob es ausgeschaltet funktioniert oder nicht.

Somit stellt sich mir auch die frage wozu diese diskussion wenn man nicht grade von der polizei verfolgt wird.

netzbetreiber verwenden die imei des telefons und lokalisieren das handy über die funkzelle in der es eingebucht ist / war

ist das telefon ausgeschaltet und ich fahre damit 200km weiter kann mich dort auch niemand orten.
auch nicht per gps.
wie schon erwähnt sind dieses empfänger und keine sender.

ich bezweifle auch das die polizei genaue aussagen über die ortungsmethoden treffen können da auch diese sich an den netzbetreiber wenden müssen um eine ortung in auftrag zu geben.

die polizei selbst hat also keine möglichkeit ein handy zu orten.


als vergleich könnte man auch einen rechner sehen den ich durch die mac adresse auffinden kann solange er am netz hängt.
da habe ich dann auch die möglichkeit den standort des rechners zu bestimmen.
nehme ich diesen rechner vom netz und schaffe ihn wo anderst hin ohne i-net zugang kann dieser auch nicht lokalisiert werden ( selbst wenn er eingeschaltet ist ein w-lan stick oder gps antenne
angeschlossen ist )

warum also sollte das bei nem handy anderst sein !?
Zitieren #34
Text RE: Handyortung
wie kann man ein normales handy ZB von einem freund Orten?

geht das? Big Grin
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie [ALT] + [ENTF] gleichzeitig drücken :D :D
Bewertung nich vergessen :)
Zitieren #35
Text Re: Handyortung
Lies den post über Dir.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #36
RE: Handyortung
Zitat:Original von Bernhardt
Aber meiner Information nach speichert nur Vodafone den letzten Standort nachdem man sein Handy ausschaltet oder liege ich damit falsch?

ist laut http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer auch bei anderen Anbietern so.
Zitieren #37
Text Re: Handyortung
ja klar, sorry, das meinte ich auch soWink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #38
Text Re: Handyortung
etwas ot : Weiß jemand wie die Speicherdauer nach der Fusion von O2 und Eplus geregelt sein wird? Gibt s da schon Hinweise?
Zitieren #39
RE: Handyortung
Zitat:Original von Der Stein
etwas ot : Weiß jemand wie die Speicherdauer nach der Fusion von O2 und Eplus geregelt sein wird? Gibt s da schon Hinweise?

Das wird wohl erst in Stein gemeisselt werden wenn die Übernahme komplett vollzogen ist.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #40