Letzter Beitrag: 05.09.2006, 13:52
Nokia 7650 nach Cover tausch keine IR und Com
Mojen zusammen, meine Frau hat an Ihrem 7650 das Cover getauscht. Orginal gegen Orginal. Jetzt geht seit dem Tausch die IR Verbindung nicht mehr und auch ComPort (dieser Stecker der hinter dem Cover ein gesetzt wird) Verbindung hat keine Lust mehr.
Ich habe jetzt schon das Ding 2X zerlegt gereinigt und wieder zusammen gesetzt aber nix zu finden optisch.
Weiß vielleicht jemand noch etwas darüber, was das sein könnte?
[CENTER]GUCKST DU HIER [/CENTER]

[CENTER][Bild: 94.jpg][/CENTER]
Zitieren #1
RE: Nokia 7650 nach Cover tausch keine IR und Com
Wie hast du IR und das Datenkabel gestetet, dass du sicher sein kanst, dass es am Handy selbst defekt sein kann!?

Hast du einen IR-Dongle am Rechner, vielleicht am COM-Port!?
Hast du ein Datenkabel am selben rechner, ebenfals über COM-Port!?
Dann würde ich auch mal auf Fehlersuche am Rechner gehen Wink

Oder bist du sicher, dass es am Handy liegt und die Fehler erst nach dem Coverwechsel auftraten?

Infrarot und der System-Connector (Anschluss des Datenkabels) sind sehr nahe mitieinander "verwandt". beides läuft uüber den F-Bus und haben somit das gleiche Ziel im handy. Evtl. ist auch beim Coverwechsel etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, warum gerade die F-Bus-Kommunikation nicht mehr funktioniert!

Dennoch würde ich auch den Rechner prüfen ^^ (wie oben schon genannt)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 7650 nach Cover tausch keine IR und Com
Wie ich weiß das es am Handy liegt?
Ganz einfach, vor dem Cover Austausch habe ich es per Com und IR USB angesprochen und danach nicht mehr. Und meine Com Pot nutze im jeden Tag mind. 5 mal. Und den IR nutze ich eigendlich durchweg.
[CENTER]GUCKST DU HIER [/CENTER]

[CENTER][Bild: 94.jpg][/CENTER]
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 5800 XM Cover
valiumii | 5 Antworten | 15.490 Ansichten
N82 Cover wechsel kosten.
FUWI | 6 Antworten | 11.095 Ansichten