Letzter Beitrag: 16.03.2015, 01:07
Ist Datenkabel = Datenkabel
Hallo,

mein Datenkabel hat den Geist aufgeben, doch ich Frage mich eignet sich da jedes Datenkabel oder muss es ein Original sein? Ich habe von einigen Problem gelesen, das oft Datenkabel nicht erkannt werden. Es handelt sich hier bei um das Nokia Lumia 730 Dual SIM.
Zitieren #1
Text Re: Ist Datenkabel = Datenkabel
Heutzutage haben so gut wie alle Telefone eine vollwertige USB-Unterstützung mit Micro-USB- (vormals Mini-USB) Anschluss. Das bedeutet man kann jedes beliebige USB-Datenkabel benutzen - auch zum Laden.
Die Kabel selbst besitzen keine eigene Logik, sondern sind reine Link-Kabel mit USB-Stecker auf USB-Stecker.

Früher gab es noch Unterschiede, weil die Geräte keine vollwertige USB-Unterstützung besaßen. Es gab eigene Stecker und eine serielle Datenübertragung mit eigenen Protokollen. Diese Datenkabel hatten eine integrierte Logik mit Pegelwandlung, die als USB- zu Seriell-Konverter fungierten. Heute ist das durch den USB-Standard obsolet geworden.

Bei deinem Lumia 730 kannst du jedes beliebige USB-Kabel nutzen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Ist Datenkabel = Datenkabel
Richtig ... du kannst jedes Datenkabel nutzen, denn rein technisch gesehen gibt es da keine Unterschiede ... ich selbst hab an meinem Lumia auch ein Samsung Ladekabel .. bzw. Datenkabel ... kein Problem.
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #3