Letzter Beitrag: 09.09.2012, 16:17
Nokia 700 eingeschränkte Verbindung
Hi.
Ich habe ein Verbundungsproblem mit meinem Wlan Punkt. Das Nokia 700 schreibt ständig eingeschränkte Verbindung.
Mein Nokia N8 geht auf den gleichen Wlan Punkt einwandfrei rein und schreibt nur Verbindung somit ist alles in Ordnung und Surfen ist möglich. Alles einwandfrei. Die Werte vom N8 bei aktiver Verbindung:
IP 192.168.1.4
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1

Mein Nokia 700 habe ich bei ausgeschaltetem N8 auf diese Werte gestellt. Keine Verbesserung Weiterhin eingeschränkte Verbindung.



Netzwerkaufbau:
Router Fritzbox 192.168.1.1 DHCP aktiv Gateway 192.168.1.1
Router 1. Stock Hama 192.168.1.100 DHCP inaktiv

Das Nokia N8 funktioniert perfekt das Nokia 700 nicht.

Wer kann da helfen?
(Surfen ist bei eingeschränkter Verbindung nicht möglich)
Zitieren #1
Text Re: Nokia 700 eingeschränkte Verbindung
Hi,

1. würde ich besser nicht dieselben IP für unterschiedliche Geräte nutzen, auch wenn sich nur jeweils eines im Netz befindet.

2. DHCP scheint aktiv. Falls nicht würde ich DHCP aktivieren, und die IP-Adressen vom Router/AccessPoint vergeben lassen. So kann man definitiv eine fehlerhafte IP-Konfiguration ausschließen. Im Gegenschluss könnte man dem Telefon auch eine manuelle Ip vergeben, z.B. die nächste freie. Bei der Subnetmask von *.0 gibts auch keine Beschränkung der Anzahl.

3. würde ich prüfen, ob beim Nokia 700 der Energiesparmodus aktiviert ist. Es gab schon des Öfteren Probleme mit WLAN in Verbindung mit dem E.-Modus.

4. Falls es Telefon-seitig keine Abhilfe schafft, würde ich mir die Konfiguration des Routers (der mit WLAN-AccessPoint) näher ansehen. Gibt es hier Einstellungen, vor allem Filter (MAC-Filter, etc), die das Nokia 700 daran hindern, sich per WLAN zu verbinden?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2