Letzter Beitrag: 09.04.2010, 03:26
Datenkabel nokia 1661
Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar gibt es für das Nokia 1661 ein datenkabel?
Wenn ja welches ist das richtige?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 23:13 von patatkopp.
RE: Datenkabel nokia 1661
Nabend! Ich glaube nicht das man ein Datenkabel anschließen kann! Bei Nokia ist auch keins als Zubehör aufgeführt! Das Telefon besitzt zudem auch keinen USB-Anschluß sondern nur einen 2,5mm Klinken und einen Plug&Play Anschluss (was auch immer das sein soll Big Grin )

Sofern Du das 1661 noch nicht gekauft hast würde ich Dir das 2700 classic empfehlen! USB-Anschluß, Bluetooth und ne 3,5mm Klinke an Bord! Ist aber allerdings auch etwas teurer!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009, 10:18 von Berserko.
RE: Datenkabel nokia 1661
Hi

wie patatkopp schon geschrieben hat, gibt es laut nokiaseite kein datenkabel.

aber habe trotzdem Hier eins gefunden. ob es dann auch funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

grüsse Berserko
Zitieren #3
Text Easy Flash Connector
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010, 18:10 von custin.
RE: Datenkabel nokia 1661
Hallo alle zusammen Wink
Ich besitze ebenfalls das Nokia 1661 und klinke mich jetzt mal hier ein.
Ja den Link hab ich mir schon durchgelesen und offenbar hat das noch relativ neue 1661 einen Easy Flash II Anschluss.
Die nötige Software (MobiMB) ist mit einem relativ angenehmen Tutorial schon installiert und ein CA-45 Kabel von Amazon kam heute an.
http://www.amazon.de/Handy-Datenkabel-No...680&sr=1-1[URL= http://www.amazon.de/Handy-Datenkabel-No...680&sr=1-1] http://www.amazon.de/Handy-Datenkabel-No...680&sr=1-1[/URL]
Leider passt es rein mechanisch schon nicht. Dieser Mini Stecker ist immer noch zu groß.
Offensichtlch nicht das richtige Kabel.
Ich denke schon, dass wenn ich auf die MP3 ähnlichen dateien zugreifen könnte, ich einen eigenen ähnlichen basteln könnte...
Aber ich möchte nicht nochmal ein falsches Kabel bestellen.
Wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hat oder vielleicht weiß wer genau sowas bei ebay verkauft, Wink

Außerdem würd ich gern erfahren ob es denn nun schon gelungen ist das Logo oder einen dieser nicht zum Austausch vorgesehenen Klingeltöne zu ersetzen.

Gruß

PS:
Der oben genannte Shop listet zwar ein Datenkabel explizit für das 1661, aber es scheint nicht das richtige zu sein.
Es werden unmögliche Dinge versprochen, wie der reibungslose Fnktionsumfang mit der nokia pc suite etc.
Custin
Zitieren #5
Text RE: Datenkabel nokia 1661
Leute, was erwartet ihr von nem 10-Euro Handy? Bekannter hat es für 9 Euro gekauft, und wenn man Leute kennt, kann man es auch für 5 Euro entsperren lassen, um jede SIM zu brauchen.
Zitieren #6
RE: Datenkabel nokia 1661
Gut, dann war ich so ein Idiot, der dafür 34 Euro bezahlt hat.
Allerdings bietet es eig genau das, was ich will.
Es war nie gelockt. Und Telefonfunktionen sind so, wie ich es erwartet habe. Der einzige Punkt wäre eben ein eigener Klingelton.

Es etwas weiter "anzupassen" ist ja auch eher eine Spaßgeschichte. Und wenn ich als Klingelton schon zwei drei Songs vorinstalliert habe, die eindeutig keine Midis sind und deshalb ja schon ersetzbar (theoretisch) sein müssten und vielleicht noch mit nem angepassten Logo wäre ich voll zufrieden.
Custin
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 03:37 von Nukeman.
Text RE: Datenkabel nokia 1661
Guten Abend,

hat sich schon was getan in Sachen Datenkabel für das 1661?

Ich hab meins für 10€ Komplettpreis bei Saturn gekauft inkl. zwei Prepaid-Verträge mit zwei Rufnummern mit jeweils 10€ Startguthaben;
>>>>> also Handy + 20€ Startguthaben für 10€ Komplett, einfach unschlagbar.

Was auch ich suche, ist ein Datenkabel, da werde ich wohl demnächst einfach mal blind Bestellungen tätigen, um ein passendes zu finden und mich von den untauglichen wieder trennen Wink

Was ich noch brauche, ist die Software. Wo gibts die, was kostet sie, was taugt sie, was kann ich damit alles machen, und was nicht, also ein Vergleich vor Kauf wäre ganz gut.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Was ich machen möchte:
- evtl. neue Spiele von anderen Handys auf diesem Handy nutzen
- Logos wechseln oder selbst erstellen
- Klingeltöne austauschen
- Telefondaten austauschen können
- Datenkabel als Modem?
- was sonst noch möglich ist
- ...

Bin auf Antworten gespannt.

Bin aber nur sporadisch online, also nicht wundern, wenn mein nächster Besuch ein wenig dauert...
Zitieren #8