Letzter Beitrag: 19.02.2022, 00:10
Nokia Arte Mastercode funktioniert nicht was kann ich tun.
Hallo liebe Leute, wie schon oben erwähnt habe ich den Kot über meine Imei Ausgerechnet aber sie funktioniert nicht. Was kann man tun ich wäre über jede Hilfe glücklich. Ich lasse euch mal ein paar Daten da.

Imei 358645015596414

Rm233

Mastercode sollte 7315434617 sein aber es geht nicht. Und gelesen habe ich meine ich das man es für das Gerät nicht auslesen kann. Also liebe Leute ich währe sehr happy von euch zu lesen. Lg
Zitieren #1
Text Re: Nokia Arte Mastercode funktioniert nicht was kann ich tun.
Hallo und Willkommen im Forum,

Dein Nokia 8800e Arte gehört zur BB5-Baseband-Generation. Hier lässt sich kein Mastercode mehr berechnen.
Vielleicht hilft die diese Anleitung weiter, um den Sicherheitscode auszulesen:

Sicherheitscode vergessen? (BB5)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia Arte Mastercode funktioniert nicht was kann ich tun.
Erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und ich habe es auch gleich angewandt aber ich muss sagen außer dass ich das Programm gestartet habe bin ich nicht weitergekommen. Ich habe verstanden dass ich ein Treiber installieren muss aber ich denke mal es funktioniert nicht auf Windows 10.
kann das sein ich bin echt verzweifelt ich habe so wichtige Daten drauf. Was mache ich falsch oder läuft das einfach nicht über Windows

Danke schonmal im Voraus
Zitieren #3
Text Re: Nokia Arte Mastercode funktioniert nicht was kann ich tun.
Klaro, ich habe nicht erwähnt, dass die Datenkabel-Treiber installiert werden müssen, damit das Telefon auch am Computer erkannt wird.

Ein aktuelles Windows ist leider oftmals ein Problem für Software aus älteren Tagen.

Hast du probiert, die Anwendung im Kompatibilitätsmodus zu starten?
- Rechtsklick auf die Anwendung > Eigenschaften > Kompatibilität ...

Andernfalls gäbe es noch die Möglichkeit, die Software in einer Virtuellen Maschine (VM) mit einer älteren Windows-Version zu starten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia Arte Mastercode funktioniert nicht was kann ich tun.
Hmmmm ich habe deine Schritte durchgeführt aber es funktioniert nicht. Mit der virtuellen Maschine kenne ich mich wirklich garnicht aus. Dann braucht man doch eine ältere Windows Version, ist doch so oder. Also keine Ahnung
Zitieren #5