Letzter Beitrag: 20.03.2013, 17:47
Akku-Probleme beim Lumia 800.
Hallo liebe Nokia-Fans,

ich habe seit knapp zwei Monaten ein Nokia Lumia 800 und scheinbar macht mein Akku leider Probleme.

Wenn ich zur Schule mit 100% gehe, komme ich um 16 Uhr meist bereits mit leerem Akku heim, was mich dann schon arg nervt, wenn alle bonzigen Leute meiner Schule mit iPhone den ganzen Tag surfen können ohne Probleme zu haben. Das Problem existiert scheinbar nicht nur bei mir (siehe hier auf techfacts ).

Hat jemand da Erfahrungen mit dem Nokia-Support? Wie geht man mit solchen Fällen um?
Ich habe nämlich echt keine Lust hier zwei Wochen auf ein neues Gerät zu warten. :/

Liebe Grüße.
Zitieren #1
RE: Akku-Probleme beim Lumia 800.
Hallo Tim94,

Das der Akku nicht sehr lange mitmacht, ist ein bekanntes Problem an dem auch ständig etwas verbessert wird.

Ich würde Dir empfehlen zunächst einmal mit ZUNE die aktuellste Software (Firmware)
auf das Lumia aufzuspielen. Da hat sich schon so einiges verbessert.
Aktuellste Version ist die 1600.2487.8107.12070 (Wird gerade "ausgerollt" also noch nicht für alle vorhanden)
Sollte Dir diese Version noch nicht zu verfügung stehen, dann halt ab und zu mal auf einen neues nachschauen.

Dann solltest du schauen, es gibt zahlreiche Apps die ständig versuchen sich zu aktualisieren egal ob eine vebindung zum Internet besteht oder nicht.
Da kannst du mal schauen in den Einstellungen. Dort den Bilschirm auf die "Anwedungen" wischen und dort unter Hintergrundaufgaben, welche Apps das möglicherweise sein könnten.
Ggf diese wenn nicht wirklich von nutzen löschen.

Mein Lumia hält zur Zeit knapp 2 - 3 Tage. wenn ich wenig damit mache komme ich auch auf 4 Tage.
Ich hatte mir vor kurzem die kostenlose TV Spielfilm App geladen, da kam ich gerade mal so über den Tag.
Nach dem ich die App gelöscht hatte war alle wieder wie vorher.

Empfehlen würde ich Dir die App "Connectivity Shortcuts" empfehlen.
Mit dieser App kannst du W-Lan, Mobile Datenverbindung, Bluetooth, und Flugzeugmodus auf den Hauptschirm bringen. Damit erleichterst du Dir die Bedienung bei nicht gebrauch diese Datenverbindungen auszuschalten. Das spart auch noch mal jede menge Strom.

Sollte das alles nichts bringen kannst du dein Lumia über die Support Seite auf der Nokia Homepage für eine Reparatur anmelden. Da bekommst du per E-Mail einen Paketsendeschein für den Versand und kannst das Telefon an "w-Support" senden.
Die sind richtig flott dort. In der Regel dauert die Reparatur 3 - 5 Tage inklusive der Versandzeit. (Hab´s selbst probiert, klappt bestens bei denen)

Gruß
Zitieren #2
RE: Akku-Probleme beim Lumia 800.
Das der Akku "nicht lange" hält ist ja ein bekanntes Problem, s.o. Aber wenn es so schnell geht, muss er kaputt sein ODER du hast irgendetwasim Hintergund laufen, was den Saft frisst. Hast du vielleicht ständig eine Netzverbindung? Sowa skommt öfter vor. Das wäre eine Erklärung.
Zitieren #3
RE: Akku-Probleme beim Lumia 800.
Ich will keinen extra thread aufmachen, deswegen schreibe ich das mal hier hinein, weil es das gleiche Problem zu sein scheint. Wink

Mein Vater hat das Lumia 800 und bei ihm ist es so, dass der Akku nach ca. 4 Stunden schon schlapp macht.

Als erstes haben wir ein neues Akku gekauft. Aber es blieb leider unverändert.
Dann habe ich mal nachgeschaut ob sich nicht irgendwo ein Stromfresser in den laufenden Programmen versteckt hat. Aber auch hier leider Fehlanzeige Sad Ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll...

Achja und mir ist aufgefallen, dass das Handy sehr warm ist, und zwar durchgehend, auch wenn ich nur aufs Display schaue.

Gestern meinte mein Vater, dass es wahrscheinlich Zeit für ein neues Handy ist, aber ich bin damit unzufrieden, weil ich nicht weiß woran es liegt :/ jetzt will er es als defekt verkaufen auf dieser Internetseite .

Hat jemand eine Ahnung ob der Preis für ein defektes Lumia 800 in Ordnung ist und hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht?

Ich bitte um schnellen Rat ob man das Handy noch irgendwie retten kann bevor mein Vater es verkauft. Weiß jemand von euch was es noch sein könnte?

Vielen vielen Dank schonmal,

neolux
Zitieren #4
Text Re: Akku-Probleme beim Lumia 800.
Garantie,Gewährleistung sag ich nur.

So lange gibts das Lumia 800 nicht nicht, also sollte da noch Garantie drauf sein.
Ab zu Nokia damit.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Akku-Probleme beim Lumia 800.
Naja, normalerweise kriegt man so etwas doch anstandslos ersetzt. Es liegt ja auf der Hand, dass das ein Produktionsfehler war. So etwas kommt vor und der Händler und Nokia wissen das. Ein Verkauf wäre in jedem Fall das falsche und ein Verlustgeschäft.
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag