NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

C5-03 Wlan kostenlos ?

18.07.2011 - 20:29
#1

robinesser11 robinesser11 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 1

C5-03 Wlan kostenlos ?


Hallo ich habe das Nokia C5 es hat ja Wlan.
Wenn man ja normal ins Internet geht kostet es ja was aber wenn ich mit dem wlan verbunden bin und mit wlan im browser surfe ist es dann auf dem handy kostenlos ?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.07.2011 - 20:45
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3725
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C5-03 Wlan kostenlos ?


Hi und Willkommen im Forum,

Wenn du dich mit einem WLAN verbindest, kostet es dich natürlich keinen Cent, da du nicht über den Mobilfunk online bist, sondern über (d)ein lokales Netzwerk.

Je nach Einstellung fragt das Telefon beim Öffnen des Browsers, welche Verbindung es nutzen soll. Wenn du stets das WLAN wählst, entstehen dir keinerlei Kosten.

Viel Spaß beim Surfen Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
07.10.2011 - 11:56
#3

Andrew23 Andrew23 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 2

Text

Wlan und versteckte kosten?


hallo ich habe mir vor kurzem ein nokia c5 03 gekauft
nun habe ich folgende situation ich benutze eine prepaid karte für das handy
und habe zu hause eine internetflatrate mit wlan router
nun bin ich mit dem handy über das wlan ins netz gegangen und habe die navi karten aktualisiert.

an den einstellungen habe ich nichts vorher gemacht gehabt sie waren auf werkseinstellungen
als ich mein prepaid guthaben abgerufen habe nach ein bisschen surfen und den update der karten waren nur noch 0,01 cent drauf zuvor hatte ich ca 1,40 drauf

jetzt ist meine frage was muss ich einstellen damit es nichts kostet per wlan ins netz zu gehen?
bin relativ unerfahren was so neue handys angeht

und die zweite frage könnten irgendwie hinterrücks kosten entstanden sein die über das prepaid guthaben hinaus gehen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.10.2011 - 12:08
#4

H2G H2G ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 8
Telefon: c7-00 / Anna

Text

Re: C5-03 Wlan kostenlos ?


Ich kann dir nicht die einzelnen Schritte auflisten, aber klar musst du das Handy so einstellen das es zu Hause endweder automatisch aufs Wlan Netz wechselt oder dass es dich vorm verbinden fragt welche Verbindung du möchtest. Schau mal in Einstellungen - Verbindungen nach. Sicherheitshalber auch immer in den Programmeinstellungen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
07.10.2011 - 12:35
#5

Andrew23 Andrew23 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 2

Text

C5-03 Wlan kostenlos ?


ich habe sicherheitshalber in offline modus geschaltet

also ich bin grad unter verbindungen
im unterpunkt netz da ist bei mir
Netzmodus: dualmodus
Betreiberauswahl: automatisch
zelleninfo: aus

unter den punkt programme-> protokolle sehe ich neben den wlan verbindungen immer wieder gprs 02 internet
ich kann auch den datenzähler ansehen hier steht gesendete daten 20,1kb und alle empf. daten 88,27kb kommen daher hier die kosten?

und was mir im moment einfach das unbehagen bereitet ist ob die kosten in irgendeiner form über das prepaid guthaben hinaus gehen können weil normal müsst ja jegliche art von kostenpflichtiger datenübertragung stoppen sobald das prepaid guthaben aufgebraucht ist und man das heim wlan nutzt oder irre ich mich?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.10.2011 - 12:56
#6

H2G H2G ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 8
Telefon: c7-00 / Anna

Text

Re: C5-03 Wlan kostenlos ?


Andere Variante wäre noch, wenn du grössere Daten senden/empfangen willst, dann geh in den Profilen auf Offline Modus und laß dann via Wlan laden. Beim c7 klappt es zumindestens.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten