Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:04
Akku nach 5 Std. Navi leer
Hallo allerseits,

Ist das normal, daß ein E71 (100er FW) nach 5 Std. Navi-Benutzung (Sygic McGuider 7.70) leer ist?

Ich hatte es extra am Abend davor vollgeladen um's zu testen. Navi hat zwar funktioniert,
daß ein Akku so schnell leer wird hätte ich nicht gedacht - und richtig heiß geworden ist's auch.
Und auf der Rückfahrt war's nach 3 Std. fast halb leer, scheint kein Einzelfall zu sein.
Macht ja keinen Sinn mehr es auf längeren Strecken einzusetzen...

Gibt's ähnliche Erfahrungen?

Danke
Zitieren #1
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
ja das ist normal muß ja ständig eine GPS verbindung halten längere strecken nur mit kfz kabel außerdem sucht dein handy ja ständig unterwegs nach GSM sendestationen wird dir doch schon aufgefallen sein das dein akku wenn du nicht unterwegs bist länger hält
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #2
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #3
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Kann ich auch bestätigen.

Das GPS braucht sehr viel Strom, bei mir wird sogar der Akku sehr sehr warm.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #4
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Ich würde mir einfach ne Autohalterung und nen Ladekabel kaufen. Habe ich für mein E71 auch gemacht, kostet ca. 27 Euro bei Ebay und sollte morgen da sein. Dabei ist ne Halterung die man in der Breite verstellen kann und an der Windschutzscheibe befestigen kann als auch ein Original Ladegerät Nokia DC-4.

Morgen weiß ich mehr.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Dann werd' ich mir wohl eine Kfz-Halterung mit Ladekabel suchen müssen.

Danke für die Antworten,
desimax
Zitieren #6
Text RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Bei Intersse was für eine Halterung und ein Ladekabel du dir hollen kannst, schreib mir ne PN. Den was Nokia anbietet finde ich einfach nur sehr teuer und frech.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 21:54 von Handynull.
RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Zitat:Original von joggo
Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....

Kann ich nur bestätigen, BT verbraucht weniger Strom.
Aber ich habe festgestellt, wenn ich mein Handy im Auto auflade und gleichzeitig Nav, dann wird er nur (von 4 auf ca 6 Std) verlängert.
Der Ladestrom ist geringer als der VerbrauchSad
Zitieren #8
RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
mit 5 stunden fährst du eigentlich noch recht gut! kann mich nuch gut an mein Nokia6680 erinnern da war nach knapp 2 Stunden schict im schacht.

mit nem autoladekabel ist das problem aber gelöst.
Zitieren #9
RE: Akku nach 5 Std. Navi leer
Zitat:Original von Handynull
Zitat:Original von joggo
Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....

......................

Der Ladestrom ist geringer als der VerbrauchSad


hm bei mir is das genau andersrum.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10