Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:40
Convert Jav in SIS
Hi,
ich habe ein S60 Handy und möchte legale Java Programme - z.B. Fahrpläne der DB - auf mein Nokia laden. Das arbeitet aber nur mit SIS Dateien, die nicht so verbreitet sind wie Java.
hat da Jemand einen Tip für mich?
Gruß,
Bernd
Zitieren #1
Text RE: Convert Jav in SIS
Java Dateien laufen doch auf jedem Nokia
aber soweit ich weiß ist es unmöglich jar auf sis zu wandeln
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #2
RE: Convert Jav in SIS
Ja also ich habe ein Nokia E51 und die fahrpläne der DB enden auf .jav. Wie bekomme ich die denn dann auf dem Handy zum Laufen? Die PC-Suite mit dem Modul "Anwendungen installieren" kann es offensichtlich nicht.
Gruß,
Bernd
Zitieren #3
Text RE: Convert Jav in SIS
probier mal das Programm via Datenübertragungs-modus auf dieSpeicherkarte/internen Speicher zu ziehen und im Handy ausführen
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #4
Text RE: Convert Jav in SIS
Ich hab mal kurz bei DB nachgesehen, ich finde da wohl JAVA-Fahrpläne für PDA und so, aber auf den Handys läuft "mobile Java" und da find ich nichts. Diese Dateien würden auf .jad und .jar enden.
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Zitieren #5
Text RE: Convert Jav in SIS
Und .sis in .jar oder umgekehrt ist NICHT MÖGLICH.

Das sind zwei ganz verschiedene Dateistrukturen und die können nicht untereinander konvertiert werden.
Zitieren #6
RE: Convert Jav in SIS
das umbenenn wird an der funktion eh nichts ändern, das handy bewertet nicht nur nach der endung...
einfahc drauf und dann sollte es laufen...

gruss
Zitieren #7