Thema geschlossen Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010, 23:41 von [ExiTuS].
Ausrufezeichen Nutzung von Privaten Nachrichten ab 5 Forenbeiträge!
UPDATE:
Die ursprüngliche Meldung hat keinen Bestand mehr!
Stattdessen gilt seit dem 31.01.2010 eine neue Regelung: Mitglieder dürfen Private Nachrichten erst 48 Stunden nach ihrer Registrierung versenden!


--------

Ursprüngliche Meldung:

Ab sofort ist die Nutzung der PN-Funktion nur Mitgliedern möglich, die mindestens 5 Beiträge im Forum verfasst haben

Der Grund zu dieser Entscheidung ist folgender:
Immer wieder registrieren sich neue Mitglieder im Forum, um ausschließlich über Private Nachrichten zu kommunizieren. Zum größten Teil werden die Team-Mitglieder des Forums mit Nachrichten von neuen Usern überschwemmt. Das erschreckende daran ist, dass viele User sich dennoch nicht im geringsten am Forumleben beteiligen.

Das NokiaPort.de-Forum ist eine Community, in der man sich austauscht und Wissen bzw. Hilfestellungen diskutiert. Nicht, um eine Spielwiese für unsichtbare Aktionen bereit zu stellen.

Wer Private Nachrichten versenden möchte, sollte sich bereit erklären, auch etwas zum Forum beizutragen. In diesem Fall sind es nur 5 zu verfassende Beiträge, die einem das Engagement im Forum beweisen.

Diese PN-Sperre ist in keinster Weise der Aufruf zum Spammen!
Bitte haltet euch weiterhin an die Forenregeln und verfasst keine sinnlosen oder unnötige Beiträge. Diese werden weiterhin kommentarlos gelöscht und das Team ist bemüht, dies sicherzustellen! Verstöße haben eine Verwarnung, ggf. den Ausschluss aus dem Forum zur Folge.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung nachvollzogen werden kann und
bedanke mich für Euer Verständnis.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#1
Text Erinnerung!
Ich möchte noch einmal an Folgendes erinnern:
Zitat:Diese PN-Sperre ist in keinster Weise der Aufruf zum Spammen!
Bitte haltet euch weiterhin an die Forenregeln und verfasst keine sinnlosen oder unnötige Beiträge. Diese werden weiterhin kommentarlos gelöscht und das Team ist bemüht, dies sicherzustellen! Verstöße haben eine Verwarnung, ggf. den Ausschluss aus dem Forum zur Folge.

Viele User versuchen dennoch irgendwie 5 Beträge zu verfassen, um Private Nachrichten versenden zu können. Wie bereits erläutert, werden diejenigen User, die sich dabei nicht an die Regeln halten vom Forum ausgeschlossen!

Ich halte es mir vor, diese Beschränkung weiter zu erhöhen. Im Ernstfall werde ich darüber nachdenken, Private Nachrichten nur "engagierten Mitglidern" zu ermöglichen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#2
Text RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
!!!
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
#3
RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Zitat:Original von Bernhardt
und wir vom Mod-Team werden ALLE Beiträge kontrollieren.

Richtig, und zwar KNALLHART und OHNE Kommentar Big Grin
#4
RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Zitat:Original von Handynull
Zitat:Original von Bernhardt
und wir vom Mod-Team werden ALLE Beiträge kontrollieren.

Richtig, und zwar KNALLHART und OHNE Kommentar Big Grin

Höre ich da ein leichtes Geniessen raus? ^^ Big Grin
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
#5
Text RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Wenn wir da durch unser Forum "sauber" halten können werden wir es geniessen aber noch mehr geniessen werden wir es mit euch zusammen ein sauberes Forum zu erhalten Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
#6
RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Ich meinte eher Handynull Big Grin...

Aber natürlich macht es Spaß, ein super-geführtes Forum zu sehen, zu lesen UND ZU GENIESSEN Smile
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
#7
RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Zitat:Original von Lexle
Zitat:Original von eJamin
Zitat:Original von Foradh
Hmm verdammt dies ist mein erster!

Und was daran so schlimm ?
@ Team bitte auf 50 erhöhen. =)

LG

Fange an, mit den Admins hier Mitleid zu bekommen...

@eJamin
Vorher hatte Foradh noch vier Beiträge, jetzt werden nur noch drei angezeigt...

Dann war der 1 Beitrag nen Spammer. Big Grin
Es ist aber so, dass Forum lebt von Usern und wenn die Anzahl auf 50 gebracht wird, ist hier mehr los und das Team wird ein wenig entlastet.

Dann noch 2-3 neue Moderatoren einstellen und schon passt die Sache. Wink

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
#8
RE: [UPDATE] Nutzung von Privaten Nachrichten
Zitat:Original von Lexle
Ich meinte eher Handynull Big Grin...

Aber natürlich macht es Spaß, ein super-geführtes Forum zu sehen, zu lesen UND ZU GENIESSEN Smile

Natürlich macht es Spass solche Beiträge wie "thx" oder "danke" oder "Genial" usw zu löschen!
Wenn man es sich runterlädt und sagt wenn er probs hat (oder auch nicht) ist es schon OK.

Aber natürlich hat man als Mensch noch ein Gewissen, und wir wollen natürlich niemanden Steine in den Weg legenWink
#9
Thema geschlossen