Letzter Beitrag: 21.03.2007, 23:54
DLR-3-Kabel an 6150: "Kopfhörer" wird angezeigt
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin hier nicht off-topic. Ich habe hier ein originales DLR-3-Kabel, mit dem ich ein 6150 an ein Notebook anschließen möchte.

Beim Einstecken des Kabels in das 6150 signalisiert dieses aber schon "Kopfhörer". Ist das richtig so? Oder stimmt evtl. etwas mit Kabel oder Handy nicht?

Danke + Grüße,

Wolfram
Zitieren #1
RE: DLR-3-Kabel an 6150: "Kopfhörer" wird angezeigt
Das DLR-3 Kabel ist überhaupt nicht für das 6150 gedacht! Es dient nur für die Modelle 6210/6250/7110/6310.

Das das 6150 Kopfhörer signalisiert, liegt daran, dass die Beschaltung des DLR-3 Kabels eine andere ist, als die der herkömmlichen Datenkabel. So wird eine Brücke zwischen Pin 3+4 oder 5+6 hergestellt, dass das Telefon denkt, es wäre ein Headset angeschlossen Smile

Entweder du gehst per Infrarot an das 6150 oder du besorgst dir ein passendes Kabel für das 6150.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: DLR-3-Kabel an 6150: "Kopfhörer" wird angezeigt
Argh. Verdammt. Danke!

Infrarot geht meines Wissens nicht, weil ich die Nokia Data Suite unter Windows XP verwenden wollte, und das Readme sagt: Infrarot geht nur unter Windows 95.

Welche Bezeichnung hätte denn ein passendes Datenkabel für das 6150? Sollte man da auch besser zu einem Originalkabel greifen?
Zitieren #3
RE: DLR-3-Kabel an 6150: "Kopfhörer" wird angezeigt
Wenn es ein Original-Nokia-Kabel sein soll, dann wäre es das DAU-9(P). Aber billige, und günstigere, Noname-Kabel tun es genau so gut, und sind viel billiger Wink Ich denke, dass man diese Kabel jetzt schon fast geschenkt bekommt...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4