Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:42
Tunneln einer VPN Verbindung
Mahlzeit zusammen,

also folgendes, in meiner Schule, gibt es ein sog. VPN Netzwerk. Wenn ich mich mit dem Funknetz über mein N95 8GB verbinde,kann ich nur die Seite meiner Schule aufrufen.

Allerdingshabe ich nebenbei noch ein anderes Netz, welches allerdings verschlüsselt ist.
Dies nennt sich VOIP(denke mal, dass heißt Voice over IP)

So wenn ich mit meinem Computer eine Verbindung versuche aufzubauen, die, durch den VPNTunnel mich dann ins INternetlässt, wähle ich mich sog. mit meinen Daten nur ein.

Meine Frage nun, ist sowas mit dem N95 8GB ebenfalls möglich, eine VPN Verbindung zu tunneln?
Wenn ja, hat damit bereits einer Erfahrung,
oder muss ichunsere Systemadmins fragen, ob diese den Schlüssel für das VOIP Netz rausgeben(Was ich eher weniger glaube)

Danke schonmal <3

Gruß

Irie
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #1
RE: Tunneln einer VPN Verbindung
würd mich auch mal interessieren... komm auch nicht ins netz anner uni (ruhr-uni-bochum, cisqo glaub ich) außer auf die uni-seite. danke schonmal Wink
Zitieren #2
Text RE: Tunneln einer VPN Verbindung
Du wirst ja da Zugriffscodes benötigen schätze ich mal.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: Tunneln einer VPN Verbindung
Öhm um den Thread mal wieder aufzufrischen, suche immer noch nach einem VPN CLient, der easy zu konfigurieren ist. Mit dem Nokia VPN CLient ist das ganze nicht so easy habe es mal probiert, aber nicht hinbekommen. Zugangsdaten, wie Nutzername und Passwort habe ich. Nun benötige ich nur noch einen haöbwegs vernünftigen VPN Client.

Gibts da sowas?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
RE: Tunneln einer VPN Verbindung
Zitat:Original von Irieman
Öhm ... Nun benötige ich nur noch einen haöbwegs vernünftigen VPN Client.

Gibts da sowas?

Hastdu den OVI-Store schon bemüht? Dort gibt es übrigens auch einen kostenlosen VPN-Client, auch für das N97.
Gruß, Harry
Zitieren #5