NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries
13.02.2008 - 18:56
#1

Botzi88 Botzi88 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1
Telefon: N82

WLAN mit N82


Hey Leute!
Vorneweg: Ich nutze kein Wlan und habe daher auch relativ wenig Ahnung auf diesem Gebiet.
Wenn ich jedoch auf meinem Handy nach Wlan Netzten suche, kann ich ein Netz namens "Wlan" (öffentlich) finden. Eine Verbindung mit dem Internet kommt auch zustande. Ist dieses Netz kostenpflichtig? Oder habe ich mich aus Versehen bei meinem Nachbar eingeklickt? Kann man mein Handy, wenn ich über Wlan im Internet bin, aufspüren/ bzw. wie beim Computer die besuchten Seiten zurückverfolgen? Hat das Handy so etwas wie eine IP Adresse wie beim PC?
Bin für jede Antwort dankbar!
Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.02.2008 - 19:10
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3747
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

WLAN mit N82


Um was für ein Netz es sich handelt, kann man natürlich nicht sagen... klar, könnte es auch das Netz von deinem Nachbar sein, oder aber irgendein HotSpot in der Nähe, wer weiß...

Derjenige, der das WLAN betreibt, wird mit Sicherheit feststellen können, dass sich noch jemand im Netz befindet, solange entsprechende Hardware mit entsprechenden Funktionen vorhanden sind. Doch wer sein Netz schon öffentlich (wahrscheinlich unwissend) zur Verfügung stellt, wird dies mit Sicherheit nicht prüfen oder prüfen können. großes Grinsen
Man müsst wissen, was dahinter steckt, um herauszufinden, ob eine Protokollierung möglich ist oder nicht. Sollte es ein öffentlicher HotSpot sein, wird 100%ig protokolliert!

Sicher besitzt das Handy eine IP-Adresse und eine MAC-Adresse! Ohne diese läuft in einem LAN überhaupt nichts!!

Kosten entstehen nicht. Du verbindest du quasi nur mit einem Netz.

Falls die Signalstärke hervorragend ist, könntest du evtl auf einen unmittelbaren Nachbar schließen. Sofern du nicht auf das Netz 'angewiesen bist' könntest du auch mal nachfragen und darauf aufmerksam machen, als nette Geste, je nachdem wie du dich mit deinen Nachbarn verstehst *LOL Schließlich ist jeder für seinen Zugang verantwortlich und hat für eine gewisse Sicherheit Sorge zu tragen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten