Letzter Beitrag: 30.03.2023, 12:21
Nokia T21 angekommen
Hallo zusammen,

ich hab festgestellt, dass es zum Nokia T21 noch gar nix gibt.

Daher mache ich doch hier mal einen Beitrag auf:

Ich brauchte dringend ein neues Tablet (ich möchte gar nicht erwähnen, auf welchem Patch-Stand ich war).

Auf jeden Fall kam ich von 8" und hab in der Größe nix vernünftiges Aktuelles gefunden. Da bin ich über das Nokia T21 gestolpert. Das ist ja gerade erst erschienen, erschwinglich und passt soweit zu meine Anforderungen. Eigentlich etwas groß, aber wenn das Telefon schon bei 6,7 oder 6,8" ist, dann ist das Tablet mit 8" ja auch keine echter Gewinn mehr. Jetzt also 10".

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Gerät ist schnell, schlank und hat schon zweimal Updates gezogen (aktueller Stand: Patches von 12/2022).

Ich hab die Version mit LTE. Da bin ich glatt überrascht, dass selbst das Tablet Dual-SIM ist. Zwar leider nur hybrid, aber immerhin. Aktuell hab ich tatsächlich zwei Prepaid-Karten da drin.  Später könnte vermutlich der Wechsel gegen eine große microSD folgen. Mal sehen, wie sich der Speicherplatz-Verbrauch entwickelt.

Viele Grüße
Zitieren #1
Text Re: Nokia T21 angekommen
Wenn ein weiteres Sicherheitsupdate kommt, gerne mal bescheid geben. Stand 2022 ist auch schon wieder etwas veraltet.

Wiw würdest du die Verarbeitung beurteilen?
Zitieren #2
Text Re: Nokia T21 angekommen
Mir hat dieses Gerät sehr gut gefallen, ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich hatte keine Probleme damit.
Zitieren #3