Letzter Beitrag: 20.08.2021, 16:30
Simlock entsperren Nokia c3-00?
Hey Leute hab nen Nokia c3-00 erworben
Hatn Simlock.
und ich hab keinen Plan wie ich den Anbieter rausfinden könnte, oder das entsperren kann.
Kann mir wer helfen?
Imei;
355945/04/******/5
Zitieren #1
Text Re: Simlock entsperren Nokia c3-00?
Hallo und Willkommen im Forum,

du kannst dein Handy mit Infinity BEST (BB5 Easy Service Tool) entsperren.

Da der Kauf des C3 aber schon Jahre zurück liegen mag, kannst du einen Unlock Code kostenlos vom Betreiber erhalten - das geht meist auch online.
Um den Betreiber herauszufinden, nehme den Akku heraus und schaue auf dem Aufkleber unter dem Akku, ob dort ein Kürzel zu finden ist, das auf den Betreiber schließen lässt. Oder das Telefon hat ein Firmware-Branding (Einschaltgrafik des Betreibers oder sonstige Betreiber-Funktionen), woran man das erkennen kann.

[ExiTuS]

PS.
Ich habe deine Seriennummer unkenntlich gemacht.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021, 16:17 von nokiac300help.
RE: Simlock entsperren Nokia c3-00?
Wie genau benutzt man diesen tool? amch ich das über die OVA suite per usb?
Tja jetzt kommt das Problem.
Das is aus Mexiko dort wurde es produziert und es hat keine deutsche Sprache.
Ich habe nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen beim ausschalten gesehen das dort ein Link von cellcom stand.
Bringt mich das weiter?
Ansonsten schonmal lieben dank.
Darf man hier keine Imei posten?
Wenn ja sorry.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021, 16:40 von nokiac300help.
RE: Simlock entsperren Nokia c3-00?
Ich habe dieses programm grad gestartet aber das einzige was er sagt egal wo ich drauf gehe is range check error.
Ich brauch da bitte ne vernünftige Erklärung zu und zwar auf deutsch ich kann kein Englisch.
Achja und soweit ich weiß kann den simlock sonst nur durch den entsperrt werden der inh auch einführte also der Simkartenhersteller bzw Netzanbieter.
Zitieren #4