Letzter Beitrag: 20.05.2021, 22:45
Nokia Fans noch da?
Hallo alle zusammen,

habe für ein Funk Projekt alte Nokia Geräte zusammen getragen und versuche da die Funkwellen zu messen. Zumindest ist das die Idee unseres Projektes. Welche Methoden könnt ihr mir hier empfehlen?
Das Handy, die moderne Droge der Kommunikation.
Zitieren #1
Text Re: Nokia Fans noch da?
Hallo Smile
Ich finde diese Idee ziemlich interessant. Du kannst es beispielsweise mit SAR-Messkopf messen. Nur diese Idee fällt mir jetzt aus. Ich hoffe das war hilfreich für dich.
Viele Grüße
Zitieren #2
Text Re: Nokia Fans noch da?
Wenn ihr die spezifische Absorbtionsraten (SAR) und Leistungen professionell messen wollt, benötigt ihr selbstverständlich professionalles Equipment, d.h. entsprechende, kostspielige Messtechnik.

Jedes Mobiltelefon wird vor Markteiniführung auf Konformität getestet. Die Messprotokolle und auch das verwendete Equpment und Messverfahren werden von den Regulierungsbehörden detailliert beschrieben.
Falls es dich interessiert, wirf ein Blick in die Protokolle der amerikanischen FCC:
Zum Beispiel Nokia 5.4 (TA-1337):
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/V...JOTTA-1337

Suche nach jedem anderen Modell über die generische Suche der FCC:
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/G...romFrame=Y
"Product Code" ist die Typenbezechnung, z.B. RM-72 (Nokia 6230i) / NSE-1 (5110)
"Applicant Name": "Nokia" oder "HMD"
So solltest du genügend Ergebnisse finden und dich durch alle veröffentlichten Dokumente hangeln können.

Alternativ (vielleicht konfortabler) kannst du hier suchen:
https://fccid.io
Dort werden die Ergebnisse der FCC gelistet, z.B:
https://fccid.io/QTKRM-72

Hoffentlich hilft es dir weiter.
Ich bin interessiert, was aus diesem Projekt wird; also halte uns doch gerne auf dem Laufenden Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: Nokia Fans noch da?
Hey, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin begeistert von solchen Projekten. Liebe Grüße
Immer mobil.
Zitieren #4