Letzter Beitrag: 07.04.2021, 11:57
Wie finde ich das Handy eines anderen?
Hallo, ich bin an der Frage interessiert, wie Sie den Standort eines anderen Handy verfolgen können?
Zitieren #1
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Ohne Erlaubnis vom Handybesitzer und einer App gibt es keine Möglichkeit.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Falls es darum geht, wie es technisch überhaupt möglich ist, dass z.B. Polizei und andere Behörden das Gerät anderer finden können: vermutlich gibt man dort die Nummer an und es wird überprüft, in welcher Mobilfunkzelle (MCC, MNC, LAC und CID) sich das Gerät befindet.
Zitieren #3
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Bei Apple geht es (mit Erlaubnis des anderen Besitzers) mit der App "Wo ist?" über iCloud.
Zitieren #4
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Das geht auch unter Android, zumal es dafür auch eine Mänge Apps gibt. Du gibst die Erlaubnis, dass alle oder ein bestimmter Nutzer dich orten darf, was doch mittlerweile auch mit WhatsApp funktioniert. Ein altes Nokia 3310 beispielsweise kann jedoch nicht so einfach geortet werden, da es noch kein GPS hat.
Vielleicht gibt es Dienste, bei denen du, nachdem du verifiziert hast, dass die Nummer des Handys auch zu dir gehört, das Gerät über die Mobilfunkzelle orten kannst, was dann trotzdem nicht so genau ist, wie z.B. unter IOS.
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020, 10:09 von [ExiTuS].
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Hay es gibt mehre Möglichkeiten ein Handy zu Orten.
Wenn due keinen GPS Schlüsselfinder hast, empfehle ich die Verwendung einer Ortungsapp.
[WERBELINK ENTFERNT]

[WERBELINK ENTFERNT]


* Edit, Werbelinks entfernt. [ExiTuS]
Zitieren #6
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
@Juna Frey - der Dienst kostet knapp 50 Euo im Monat (als Abo!) und ich kann mir nicht vorstellen, das das in Deutschland funktioniert oder erlaubt ist. Sieht mir eher nach Abzocke aus.
Zitieren #7
RE: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Das geht tatsächlich nicht einfach so Big Grin (zum Glück). Da braucht man auf jeden Fall die Berechtigung der Person, der das Handy gehört!
Mach dir nie ein Bild von einem Foto.
Zitieren #8
Text Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Dafür braucht man natürlich die Berechtigung und generell nur über den Anbieter in speziellen Fällen (Polizei etc.). Aber im privaten Bereich würde ich von sowas doch klar abraten
Zitieren #9
RE: Wie finde ich das Handy eines anderen?
Dazu gibt es im Internet ganz einfache Seiten. Google einfach und klick dich durch.
Mittlerweile habe ich sogar Apps gefunden, die gratis und trotzdem zuverlässlich sind! Smile
Zitieren #10