Letzter Beitrag: 24.06.2020, 13:32
RE: Nokia 3310 Töne aus Editor
Hallo,
aktuell bin ich mal wieder etwas am herumexperimentieren mit den alten Tools und Handys.
Ich möchte von einem 3310 einen selbst erstellten Klingelton im Editor auf ein anderes Nokia ohne Editor übertragen.
Wenn ich das Flashfile des 3310 z.B. im PPM-Editor öffne und die Klingeltöne exportiere, sind nur die Standardtöne dabei, aber nicht die Eigenen.
Kann mir einer helfen und sagen, an welcher Stelle ich sie finde?

Danke Smile
Zitieren #1
Text RE: Nokia 3310 Töne aus Editor
Da kommen Erinnerungen an die guten Alten Tage wieder hervor Smile

PPMEdit kann die Firmare nur in die bereits vorhandenen Chunks zerlegen und auslesen. Daher bekommt man hierüber nur die Standrad-Töne aus dem Chunk "TONE".
Ich gehe sehr stark davon aus, dass die eigenen Töne aus dem Klingelton-Editor eher im EEPROM abgelegt sind. Da das 3310 kein separaten PROM-Baustein mehr hat, legt es ebenfalls im NAND Flash-ROM.
Je nach Firmware-Version findest du hier die Offset-Adresse des EEPROMs:
https://nokiaport.de/Softtune/adress.html

Du könntest beispielsweise den EEPROM-Bereich lesen und verglechen (vorher/nachher).

Ich wäre ebenfalls an einer Lösung und den Speicherort interessiert. Also bitte lass es uns wissen Wink

Weiterhin viel Spass beim herumexperimentieren!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2