Letzter Beitrag: 20.02.2021, 15:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2020, 12:34 von KerRie.
Nokia 800 Tough Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen
Hallo!

Wir haben seit Januar das Nokia 800 Tough Outdoor Handy. Sobald die sim Karten reingelegt werden, beginnen die Probleme. Das Handy fahrt runter und startet neu. So ist auch der Plan. Aber dieses runterfahren und Neustarten macht er ca 2stunden lang, meistens länger, dann ist alles gut. Es scheint also die SIM Karten nicht annehmen zu können.
Wir hatten es schon reklamiert und eingeschickt, weil dann auch noch das Display schwarz war. Sie konnten nichts feststellen, da ich ja die sim Karten ja entfernt hatte.
Bin jetzt ratlos und hoffe darauf, dass jemand vllt. helfen kann.

Liebe Grüße

Kerstin
Zitieren #1
Text Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen
Hallo Kerstin und Willkommen im Forum,

hast du schon einmal eine andere SIM-Karte in diesem Handy getestet? So könnte man herausfinden, ob es nur an deiner Karte liegt oder ein generelles Problem vorliegt.
Was für ein SIM-Karte nutzt du, wie alt ist sie, hat sie in einem anderen handy reibungslos funktioniert etc.?

Schöne Größe zurück!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen
Hallo,

hat sich da was ergeben? Habe gerade ein ähnliches Problem und neue SIM Karte funktioniert nicht.
Mach dir nie ein Bild von einem Foto.
Zitieren #3
Text Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen
Hallo,

habt ihr mal andere Sim Karten getestet um das Problem, oder auch die Fehlerquote auszuschliessen?
Ich weiss, das manche Handys tatsächlich damals nur in Verbindung mit einer Sim Karte eines bestimmten Anbieters verknüpft werden können.
Das Handy, die moderne Droge der Kommunikation.
Zitieren #4
Text Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen
Hallo Smile
Ich bin der gleichen Meinung, dass das Telefon möglicherweise verschlüsselt ist und nur Karten von einem bestimmten Betreiber empfängt. Dies ist normalerweise der Betreiber, bei dem das Telefon gekauft wurde. Am besten fragst du dort noch einmal und falls das Problem in der SIM-Karte Anerkennung liegt, würde ich dir raten, das Telefon zu wechseln.
LG
Zitieren #5