Letzter Beitrag: 12.12.2019, 11:45
C5-00 Zugangspunkt
Hallo!
Schon über ein Jahr seit dem letzten Beitrag in diesem Teil des Forums...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bekomme keinen Zugangspunkt definiert. Bin bei Congstar.
Wenn ich unter
Menü-Einstellungen-Einstellungen-Verbindung-ZPNVerwaltung
den Punkt wähle
Namen manuell hinzufügen
dann meinen PIN2 eingebe und das Eingabefeld leer lasse, wie in der Hilfe gefordert, dann OK drücke, passiert nichts. Auch wenn ich was eingebe, z.B. internet.telekom, passiert nichts. die Liste der Zugangspunkte bleibt leer. Was ist da los?

Hat jemand hier vielleicht noch die Konfigurationsdaten, die damals von Congstar als sms an jedes Gerät gesandt wurden?
Danke!
Zitieren #1
Text Re: C5-00 Zugangspunkt
Hi und Willkommen im Forum,

wenn du einen Zugangspunkt manuell hinzufügen möchtest, musst du einige Daten eingeben. Hier die Information von congstar:

Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN/Zugangspunkt: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl


MMS Einstellungen:
Name: Telekom MMS
APN: internet.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: telekom
MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 109.237.176.193
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: mms


Du kannst die Zugangspunkte auch per SMS anfordern. Eine SMS mit entsprechendem Inhalt an die Nummer 2330 senden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Methode/Nummer noch funktioniert.

MMS: "handytyp.modell#mms" (z.B. Nokia.C5-00#mms)
WAP GPRS: "handytyp.modell#wap"
Internet GPRS: "handytyp.modell#internet"


Eine weitere Alternative, sich die SMS mit den Einstellungen zusenden zu lassen:
Stecke deine SIM-Karte in ein anderes Telefon (anderer Hersteller/Modell). Nach einmaligem Einbuchen erkennt das Netz das neue Gerät und sollte automatisch die Konfiguration senden.
Danach steckst du die SIM wieder zurück in dein Handy... und wieder sollte dein altes, neues Gerät erkannt werden Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2