Letzter Beitrag: 27.12.2019, 15:03
Sicherungscode
Moin, kann mir vielleicht jemand helfen? Habe noch ein Nokia 7020 und weiß den Sicherungscode nicht mehr. Habe schon den Mastercode abgerufen, aber der geht auch nicht. Wo könnte ich mich jetzt hinwenden?
Danke im Voraus!

Gruß Marcel
Zitieren #1
Text Re: Nokia 7020 Sicherheitscode
Hallo Marcel und Willkommen im Forum,

da es sich beim Nokia 7020 um ein Gerät der BB5-Generation handelt, kann ein Mastercode für das Gerät nicht selbst berechnet werden.

Hier sind Möglichkeiten beschrieben, den Sicherheitscode auszulesen:

https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6841

[ExiTuS]

PS.
Das zweite Thema zu dieser Frage wurde entfernt.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 7020 Sicherheitscode
Herzlichen Dank erstmal! Leider hab ich keine Ahnung von sowas. Kann mir das vielleicht einer machen? Ich bezahle selbstverständlich für alles! Habe aber, soweit ich weiß, kein Datenkabel oder sowas mehr dazu.

Danke für die Mitwirkung!
Zitieren #3
Text Re: Nokia 7020 Sicherheitscode
Du benötigst kein spezielles Kabel für dieses Gerät! Es genügt irgendein USB-Datenkabel mit microUSB-Anschluss, wie es heute jedes Telefon nutzt.
Oder solltest du irgendein aktuelles Ladegerät mit USB-Buchse haben, kannst du einfach das Kabel als Datenkabel verwenden - egal von welchem Hersteller oder Modell.

Es ist nicht gewiss, ob sich der Code tatsächlich auslesen lässt (abhängig von Hardware und Firmware), aber ein Versuch wäre es wert.

Vielleicht meldet sich auch jemand, der sich dem annehmen würde...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia 7020 Sicherheitscode
Danke für Deine Beteiligung!

Das wäre natürlich klasse und würde mir sehr helfen!
Zitieren #5
Text Re: Nokia 7020 Sicherheitscode
Kann mir keiner helfen?
Zitieren #6
Text Re: Nokia 7020 Sicherheitscode
Leider nein. Denn selbst wenn man nun die Firmware überspielen möchte, gibt es diese nicht mehr im Netz.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag