Letzter Beitrag: 19.01.2017, 19:03
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2017, 20:55 von Dickerchen.
6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?
Hallo zusammen und erst einmal frohes neues Jahr ... !

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das 6100 ohne SIM-Karte (habe ich nicht mehr) auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Vielen Dank.

LG, Reiner
Zitieren #1
Text Re: 6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?
Hi Reiner und ebenfalls eine Frohes Neues!

Wenn ich mich recht erinnere, dann erscheint bei diesen Modellen noch die Meldung "SIM einlegen" ohne zu starten. Falls das der Fall sein sollte, dann musst du eine Karte einlegen.
Es ist egal, ob es eine alte, aktive oder inaktive SIM-Karte ist. Zur Not einfach die Karte eines bekannten einlegen (sofern es keine Micro-SIM ist) und starten. So zumindest hat man Zugriff auf das Telefon.

Ohne SIM wäre ein Reset nur mit Equipment möglich.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6100 - Werkseinstellung ohne SIM-Karte?
Das kann ich bestätigen.

Das 6100 braucht eine SIM-Karte zum Start.

Dazu habe ich immer genügend alte ausgemusterte SIM-Karten rumliegen.

Blöd nur, wenn man die PIN nicht hat, da es auch Handys gibt, wo die SIM-Sperre beim starten eingeschaltet worden ist.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #3