Letzter Beitrag: 14.09.2020, 17:05
traurig Nokia N79 startet nicht mehr.
Wieder muss ich einen Ausfall meiner Sammlung melden.

Dieses mal hat es ein Nokia N79 erwischt.

Der Akku ist vollständig geladen. Ich drücke den Power-Knopf - nichts.
Schließe ich das Netzteil an, leuchtet das Display kurz auf - nichts.
Drücke ich dann aber noch die Power-Taste - eine kurze Vibration - dann nichts. Dieses kann bis zu 3 Mal wiederholt werden, bis nichts mehr passiert.

Keine Tasten sind eingedrückt oder beschädigt. Selbst ohne Tastaturmatte passiert nichts.
Dabei hatte ich dieses für günstige 16,49€ bei ebay ersteigert und noch 8€ investiert, damit die Tastaturmatte wieder funktioniert.

Zu gerne würde ich ein "Dead-USB-Flash" machen, jedoch hat niemand mehr die Firmware dazu auf Lager.

RIP Nokia N79 Sad
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Schade Sad
Die befürchtungen hab ich auch, das mal eins fritte ist und von jetzt auf gleich nicht mehr möchte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016, 17:38 von Deadlink.
smile Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Entwarnung!

Ich habe es nun mit einem Akku (BL-5F) vom N96 starten können! 8o

Es liegt wohl daran, dass der Akku mit 4,13V zu viel Spannung hat. Unter 4,00V startet es ohne Probleme.

Das N95 8GB braucht auch den BL-6F, jedoch schaltet dieses sich im Bootvorgang sicherheitshalber ab, da die Spannung wohl zu hoch ist.

Nun bräuchte ich eine Möglichkeit den Li-Ion Akku (BL-6F) zu entleeren und das ohne Handy. ?(
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #3
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Hat das N79 ab Werk ein BL-6F ?
Hab kein N79 Big Grin

Leer bekommst den nur mit liegenlassen. Is das ein original Akku? Könnte ja auch ein defekt haben der Akku
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Das N97 hatte den BL-6F im Lieferumfang. Auch hier zu sehen: http://www.gsmarena.com/nokia_n79-2497.php

Ich bin nun dabei etwas zu entwickeln, um einen Akku geleert zu bekommen. Weiteres verrate ich noch nicht. Wink
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #5
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Und wieder kann ich einen weiteren Erfolg melden.

Ich habe nun beide Akkus (ich habe mittlerweile 2 N79 hier) komplett leer gefahren, danke meine selbst gebauten Entladevorrichtung.

Nun hat jedes für sich auch den Akku geladen und beide N79 funktionieren nun in den normalen Parametern!
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #6
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
super Smile das freu tmich zu hören!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: Nokia N79 startet nicht mehr.
Ich finde das hört sich so an, als ob der Bildschirm vielleicht was hat.
Wenn selbst wenn er aufleuchtet, heißt das nicht, das er korrekt funktioniert.
Vll gibt es irgendwo ein Kabelwackler.
Zitieren #8