Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:56
Nokia mit Dual-Sim
Hi Leuteee,

mein nächstes Smartphone, welches mal wieder ein Nokia werden sollte, soll dieses Mal die Dual-Sim Möglichkeit mitbringen. Habt ihr einen Tipp, welches momentan das beste Nokia (Lumia) mit Dual-Sim auf dem Markt ist, oder ob vielleicht schon in Kürze ein neues herauskommt, was die bisherigen schlägt?

Ich hab auf 7mobile nach Modellen gesucht, da ist das neueste glaube ich das Lumia 730 Dual-Sim.
In den technischen Daten hat mich das Handy aber nicht ganz überzeugt, grade weil andere Anbieter mit ihren 16-Kern Prozessoren um die Ecke kommen. Wisst ihr ob da von Nokia in naher Zukunft auch etwas kommt? Wäre nämlich super, dann würde ich direkt zuschlagen.

Außerdem - wenn ich das Gerät dann privat und geschäftlich nutze, laufen dann immer beide Nummern gleichzeitig und ich bin jederzeit für beide erreichbar oder ist immer nur eine Karte zum gleichen Zeitpunkt aktiv?

Liebe Grüße
Zitieren #1
Text Re: Nokia mit Dual-Sim
Hallo, also von Nokia wird kein neues Lumia mehr kommen, die neuen kommen alle von Microsoft.
Von Nokia kommt aber vielleicht ein eigenes Gerät was mit Android läuft, irgendwann Ende des nächsten Jahres.

Das aktuellste ist das 730 DualSim auch nicht, denn das 640 DualSim kam dieses Jahr auf den Markt, das 730 letztes Jahr. Erklär mir mal die Vorteile von einer 16-Kern Cpu außer das sie mehr Strom verbraucht als eine 2 oder 4Kern Cpu. Wink
Wenn die Hardware nicht mit der Software abgestimmt ist u. dazu die Software auch nicht wirlich sauber Programmiert wurde, dann bringen einem 16Kerne auch nichts, es wird trotzdem ruckelt. Wink
Viel/mehr bedeutet nicht immer gleich das es besser ist. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia mit Dual-Sim
Hallo zusammen,

finde es ziemlich gut, dass du dich nicht nur auf die großen Marken beschränkst und auch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus schaust. Ich hatte damals nur Nokia Handys (noch keine Smartphones Big Grin) und war immer super zufrieden. Mein Papa hat immer noch sein altes Nokia ohne Kamera und der Akku hält immer noch ne Woche. Big Grin Naja ich bin gerade auch auf 7mobile unterwegs und hab mir die Modelle von Nokia jetzt mal angeschaut. An Dual-Sim werden von Nokia zwei Modelle angeboten. Und zwar das Nokia Lumia 730 und das Nokia Lumia 630. Ich muss sagen, dass ich beide sehr ansprechend finde. Gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Willst du das Smartphone eigentlich in Verbindung mit einem neuen Vertrag? Denn dafür kann ich dir 7mobile auch echt empfehlen. Die haben immer gute Angebote. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, für welches Modell du dich entscheiden wirst. Kannst ja mal berichten.

Viele Grüße an dich.
Zitieren #3