Letzter Beitrag: 23.08.2018, 19:27
Asha 300 Display geht nicht
Hallo

Binn neu hier und hoffe auch richtig.

Habe das problem das das display an meinem Asha 300 nicht mehr reagiert.
es ist schon das 3 was ausgetauscht wurde und jetzt ist die Garantie erloschen also bekamm ich ein neues Lumia 640 was bis dahin auch gut war.

Jetzt habe ich nur das Problem wie bekomme ich die Daten vom Asha 300 auf das Lumia rüber wenn das Display nicht reagiert?

ber die Nokia Suite geht es nicht da ich zur übertragung bestätigen muß und Bluetooth geht nicht weil ich auch da bestätigen muß.

Wer kann mir da helfen.

Mfg Tomm
Zitieren #1
Text Re: Asha 300 Display geht nicht
Hallo Tomm und Willkommen im Forum,

um dem Problem näher zu kommen, würdest du verraten, was exakt nicht funktioniert/reagiert?

Ist es das Display?
Wird prinzipiell nichts angezeigt, so dass nur eine blinde Navigation möglich ist?

Ist es der Touchscreen?
Ist die Anzeige zu sehen, aber keine Bedienung möglich?

Falls es "nur" ersteres sein soll, könnte man dir bei blinden Bedienung auf die Sprünge helfen, also wo etwas zu tatschen wäre, um eine USB-Verbindung zu bestätigen oder Bluetooth zu aktivieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Asha 300 Display geht nicht
Hi

Es ist leider das zweite ich sehe alles aber das Touchscreen läst sich nicht bedienen.

Brauche nur das Bluetooth zum übertragen der Daten an das neue Lumia.

1. Bluetooth aktivieren
2. Verbindung herstellen
3. Daten überspielen
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015, 19:19 von sway-67.
Text Re: Asha 300 Display geht nicht
Moin!

Ich besitze auch ein Asha 300 meiner Schwester und ihr Display bzw. Touchscreen ist nun leider auch kaputtgegangen und reagiert leider gar nicht mehr.

Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit diesen irgendwie zu tauschen? Im [HIER STAND SPAM] habe ich Touchscreens zum Kaufen gefunden, ist das hier für das Asha 300 machbar?
Zitieren #4
Text Re: Asha 300 Display geht nicht
Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus!
Sollte hier im Forum in irgend einem Posting nochmal ein Werbelink auftauchen, fliegst du ..... Rolleyes
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Asha 300 Display geht nicht
Bin ganz neu im Forum, aber schon lange ASHA 300 Nutzer. Schon zum zweiten Mal, jeweils nach etwa eineinhalb Jahren hat es folgende Fehlfunktion:
Es reagiert z.B. nicht auf das Wischen, um den Bildschirm zu entsperren. Oder ich tippe auf eine Position auf dem Touchscreen, und der Befehl darüber wird ausgeführt.
Habe gestern ein neues display eingebaut, doch der Fehler bleibt. So ist das Arbeiten fast unmöglich.
Zitieren #6
Text Re: Asha 300 Display geht nicht
Hallo und Willkommen im Forum,

das hört sich weniger nach einem Hardware-Defekt an, als vielmehr um einen Software-Schluckauf.

Das Display und das Touchpanel sind zwei unabhängige Komponenten. Sofern nur das Display getauscht wurde (ich weiß aus dem Kopf nicht, ob es diese separat gibt), wird es nichts am Touchscreen lösen - und umgekehrt.
Sollte das gesamte Touchscreen (Display + Touchpanel) ersetzt worden sein ohne Abhilfe zu schaffen, wird es definitiv ein Softwarefehler sein - zumal es nur sporadisch auftritt.

Folgende Möglichkeiten:
- Telefon neustarten
- Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Backup, nachher Restore)
- Firmwar-Update (als letzte Option)

Hast du dies schon probiert und wie verhält es sich nach Neustart und Reset?

Übrigens ist es dem Telefon absolut nicht böse zu nehmen, wenn es einmal in 1,5 Jahren einen Hänger bekommt Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
smile RE: Asha 300 Display geht nicht
Danke ExiTuS für deinen Tip. Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen hat geholfen.

Thomas
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag