Letzter Beitrag: 12.03.2014, 17:31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014, 23:43 von Jeremie82.
DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
DSL Angebote laufen in der Regel über Flat, Datenflats für Handys jedoch mit Datenpaketen. Wenn ich das Handy auf alle WLAN Netze einstelle, in denen ich mich so aufhalte, schaltet es dann automatisch auf WLAN bei Reichweite? Kann ich es auf mehrere Netze einstellen?
Denn durch diesen Artikel bin ich auf die Idee gekommen: http://www.billigerhandyvertrag.de/was-s...flats.html
Zitieren #1
Text Re: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
Das Handy sollte sich automatisch in das Netz wählen, was du vorher mal ausgewählt hast, also wo du schon mal eingeloggt warst.
Voraussetzung dafür ist aber, das du WLAN auch permament aktiviert hast u. dazu würde ich dann aber noch die Mobilendaten deaktiveren, so kann das Handy definitiv nur noch per WLAN online gehen u. wenn kein WLAN in Reichweite ist, geht das Gerät auch nicht online.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
aber wenn wlan verfügbar ist hat wlan immer vorrang.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text Re: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
Kommt auch immer auf das eingesetzte Smartphone an.
Zitieren #4
Text Re: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
ja wer ist denn da, schön Dich hier auch zu sehen Big Grin


hm ok, ich dachte immer wenn im Smartphone eine gespeicherte Wlanverbindung vorhanden ist und du kommst in den wlanbereich dann wird wlan immer vorgezogen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
Zitat:Original von Bernhardt
ja wer ist denn da, schön Dich hier auch zu sehen Big Grin


hm ok, ich dachte immer wenn im Smartphone eine gespeicherte Wlanverbindung vorhanden ist und du kommst in den wlanbereich dann wird wlan immer vorgezogen.

zumindest standardmäßig. Man kann es aber auch andere konfigurieren Smile
Zitieren #6
Text Re: DSL Angebote: WLAN auch fürs Handy nutzen?
ja aber von Haus aus hat WLAN den Vorrang.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7