Letzter Beitrag: 11.12.2013, 00:24
N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel
Moin Moin Nokiafreunde!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem N95.
Mir ist nun nach ca. 6 Jahren ohne Probleme das Flexkabel gebrochen (Slider komplett tot).

Ich habe mir bei Max3000 ein neues bestellt (14 Euro) und eingebaut.
Darauf hin funktionierte das Display wieder.
Allerdings ohne Beleuchtung, auch das Tastenfeld auf dem Slider ohne Licht.

Dann dachte ich, es liegt am Billig-Flexkabel und habe mir bei Schreiber-Electronics ein original Nokia Flexkabel gekauft (29 Euro) und eingebaut.
Mit diesem Kabel funktioniert weder Display noch Beleuchtung von Display und Tasten.
Lediglich die Tasten scheinen zu funktionieren (Piepton beim Drücken).

Nun habe die beiden Flexkabel mehrfach ein- und ausgebaut sowie alle Steckverbindungen mit Alkohol gereinigt, alles ohne Erfolg.

Was könnte der Fehler sein?
Was kann ich noch machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG

Der Rose
Zitieren #1
Text Re: N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel
Schreiber ist zwar teuer aber besser als Max3000...neues Display auch mal eingebaut und das flex auch korrekt einklemmt am Connector?
Zitieren #2
RE: N95 Display und obere Tastenbeleuchtung dunkel
Zur Info:

Ich habe mich an Schreiber-Electronics gewandt und mein Problem geschildert - ich sollte das Handy einschicken.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich mein altes gutes N95 zurück, voll funktionstüchtig.
Und das ganze kostenlos!!!!!
Der Service von Schreiber-Electronics ist ausgezeichnet und sucht seinesgleichen.
Was nun der Fehler an den Flexkabeln oder vlt. auch woanders war, weiß ich nicht.

MfG

Rose
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag