Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:19
Fragezeichen C5-03 als DECT-Telefon
Hi...


Gibt es eine App wo ich mein C5-03 an meiner Fritzbox über W-Lan als "DECT-Telefon" nutzen/anmelden kann ?

Die Fritzapp läuft ja leider auf dem Handy nicht....
Zitieren #1
Text Re: C5-03 als DECT-Telefon
Hi,

Als DECT-Gerät kannst du dein C5-03 natürlich nicht anbinden, da es kein DECT unterstützt. Aber dein Prinzip ist verständlich.

Die Fritz!App gibt es nicht für Handys mit Symbian-Betriebssystem, daher gibt es auch leider keine Möglichkeit für das Telefon diese Funktion (die die Fritz!App bietet) zu nutzen.

Falls du VoIP nutzen möchtest, gibt es sicherlich Alternativen, das Telefon als VoIP-Telefon zu gebrauchen.

Eine weitere Alternative bzw. Überlegung wäre das Handy mittels Bluetooth anzubinden und als Headset zu nutzen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: C5-03 als DECT-Telefon
nach langem suchen, scheine ich da wohl doch noch eine App gefunden zu haben...

Es ist wohl eine einfache VOIP-App , die aber die Möglichkeit bietet die FritzBox über das WLan Anzumelden....

Wichtig ist halt eine VOIP-App zu bekommen in der man ein "Registrar" (für die Fritzbox) selbst definieren kann. Somit ist es dann möglich ZUHAUSE sein Handy als "Festnetz-Handy" zu nutzen.

Die App und eine Beschreibung habe ich HIER gefunden....

Da die App UNSIGNIERT ist, muss sie erst signiert werden... daher konnte ich es noch nicht testen (<- Arbeite aber schon dran, da ich noch keine CERT-Datei für das Handy habe)

Die App soll noch einige Probleme machen... Daher währe ich für Alternativ-App's dankbar...
Zitieren #3
RE: C5-03 als DECT-Telefon
Und es geht doch ;-P

Ich habe mittlerweile ein VOIP-Programm für Symbian gefunden in dem ich die Einstellung so vornehmen kann, das mein Handy nun als "WLAN-DECT-Telefon" erkannt wird...


Die App nennt sich JOIN und mann kann es Hier Kostenlos bekommen...

(Hier <- Direkter Download für Symbian S60)

Folgende Schritte zum ainrichten :

1.) in der Fritzbox unter Telefonie -> Geräte ein neues Lan/Wlan gerät einrichten (Name und PW merken)

2.) Auf dem Handy das Programm starten und in den Settings folgende daten eintragen

- Sip server : Die IP-Adresse der Fritzbox im Heimnetzwerk (Standard 192.168.178.1)
- Outbound Proxy : ^^ das gleiche wie bei Sip-Server
- Login : Den namen benutzen den die Fritzbox vergeben hat (meistens 620,621 usw)
- PW : Das Password was ihr bei der einrichtung in der Fritzbox genommen habt

Das war's auch schon mit dem einrichten.... Wenn ihr das Programm startet, müsst ihr evtl. in den Optionen einmal auf "Change connection" gehen und schon meldet sich das Handy an....

Nachteil :

Leider konnte ich noch nicht über das Handy eine freie Nummer wählen (Zahlenfeld)... Aber ich konnte die Nummern aus den Kontakten benutzen.

Qualität der Gespräche ist so, als wenn ihr normal mit dem Fest-Netz-Telefon telefoniert

Vorteil :

Meistens hat man sein Handy irgendwo in der nähe liegen, während das normale Telefon (meistens durch die Ehe-Frau) irgendwo versteckt herum liegt...



Übrigens.... Das ganze geht natürlich auch mit ALLEN Softphones ob nun Symbian oder Android oder sonst ein WLan-Fähiges Handy... nur bei der App muss man sich einen eigenen zugangspunkt machen können....

bei Fragen kurze PN ;-P
Zitieren #4
Text Re: C5-03 als DECT-Telefon
Es ist schön zu lesen, dass du zu deiner Lösung gekommen bist, danke für die Beschreibung und Infos zur alternativen App. Sicherlich wird es anderen Usern weiterhelfen können.

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5